Galao hat die Kohle (fast) zusammen

Sieht gut aus fürs Galao am Marienplatz, meldet die StZ: Die benötigten 125.000 Euro für den Bankkredit hätte man fast beisammen, erzählt Betreiber Rainer Bocka. Der Eigentümer und Vermieter will die Lokalität verkaufen, hat aber Bocka und Co. das Vorkaufsrecht für den Laden eingeräumt. Allerdings müsste eben innerhalb kürzester Zeit die besagte Summe rangeschafft werden.

Deswegen riefen die Galaos vor rund vier Wochen zur Spendenaktion auf. Unter anderem kamen dank einem Benefiz-Festival im Merlin am vergangenen Montag 5.000 Euro rein, außerdem läuft immer noch auf Startnext eine Crowdfunding-Geschichte, die allein 33.333 Euro reinbringen sollen. Fehlen zum heutigen Tag noch gut 3000 Eur, aber notfalls begleicht man das Defizit selbst.

Wer noch etwas bis zum 31.3 in den Startnext-Topf werfen will, bitte schön, hier entlang. 

Zum StZ-Artikel 

Galao FB 

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: der Felix

    … und er zahlt seine Leute in der Zeit weiter. Ich nutz’ nicht gerne Ausrufezeichen in Kommentaren, aber hier würde einer passen.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert