Ferdis Megajump: heute Abend auf Pro7

Der Stuttgarter Stuntman Ferdinand Fischer hat sich vor einigen Wochen im bayrischen Dollnstein von dem 45 Meter hohen Burgsteinfelsen gestürzt.

Der Sprung wird heute Abend in der Sendung „Galileo“ auf Pro7 (19:00 Uhr). Laut Ferdi kommt der Bericht wohl gleich zu Beginn.

jump_2

jump_7

jump11

jump_3

jump_5

jump_6

jump_4

jump_12

jump_9

jump_15

jump_16

jump_8

Fotograph Pierre Polak hat den Tag mit seiner Kamera festgehalten. Etliche Waranga-Kollegen vom Ferdi haben beim Aufbau mitgeholfen. War ein ziemlicher Act wie man sehen kann. Davor musste natürlich noch eine passende Location gefunden und die entsprechende Genehmigung eingeholt werden.

Ferdi ist bereits schon einmal von einem 35 Meter hohen Felsen gesprungen und hat das entsprechende Video ins Internet gestellt. Ein Homepage-Besucher hat das in Frage gestellt und bei Pro7 „Galileo-Fake“ eingereicht.

Für die Beweisführung hat der Stuntman kurzerhand nochmals zehn Meter draufgepackt. Ferdi vollführt dabei einen Auerbach. Außerdem handelt sich hierbei um den weltweit höchsten Sprung auf Kartons. Der Antrag fürs Guinness-Buch läuft.

Ferdinand Fischers Dienste wurden erst kürzlich auch für den Film „Inglorious Bastards“ von Quentin Tarantino in Anspruch genommen.

www.slamartist.com

Join the Conversation

16 Comments

  1. says: martin

    kommt wohl doch eher später. im infotext steht was von der „wahre james Bond“, das ist glaub die rubrik wo stunts auf ihre durchführbarkeit geprüft werden, bestimmt eher doch zum schluss der sendung

  2. says: ferdi

    ach und sry für die fehlinformation dass er gleich zu beginn kommt!
    so lautete die aussage von dem redakteur der lustigerweise auch ferdi heisst!
    aber dafür kennt ihr jetzt trixi und wisst wo ihr euer nächstes bett kauft…!

    grüsse

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert