Eisenbahn- und Pferdeblog: Mit dem Feurigen Elias nach Weissach

Nikolausfahrt mit der Dampfeisenbahn Feuriger Elias von Korntal nach Weissach und zurück – kann man Sonntags schon mal machen. Alternativ hätte ich auch mit dem Kollegen Geiger zum Adventskaffee im Tierheim Botnang gehen können, wo er sich in Tris verguckt hat. Aber man kann nicht alles haben.

Ein Zeitreise in Bildern.

Objekt der Begierde aller anwesenden Paparazzi: Elias und sein Fahrgestell.

Was ist besser – das Plakat hinten oder der stilechte Zugchef vorne?

Eindeutig, auch schon vor 100 Jahren. Haben uns trotzdem hingesetzt.

Jesus fährt Citroen. Wusste ich auch nicht.

Die berühmte Ochsn Etzgerei. Steht übrigens auf beiden Seiten so.

Wir gratulieren Lourd Marie zu diesem Namen. Viel Spaß auf dem Schulhof.

Steffy’s Kollektion Herbst/Winter 2011/2012. Im Frühling dann mit Blumen und Marienkäfern.

Sieht irgendwie bissle traurig aus, der handgemalte Kollege.

Weissach, bekannt für seine Schaf-Fell-Industrie.

Schnell! Nur noch ein Tag Zeit vorzubestellen!

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: kollege geiger

    Was duckt sich denn der Typ im zweiten Foto so weg? Schwarzgefahren? Dampflokdampf im Auge? Art Direktor, der sich für seine Bürger-Maultaschen-Großfläche schämt? Harmloser Passant, der Thorsten erkannt hat: „Oh Gott, bloss nicht wieder auf kessel.tv gebloggt weden?“

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert