Der Finanzminister hört Rap – Eine Machiavelli-Podcast-Folge

Quelle: WDR
Quelle: WDR

Mit Winfried Kretschmann hat Baden-Württemberg aktuell den ältesten Ministerpräsidenten aller Bundesländer. Mit Danyal Bayaz – Jahrgang 1983 – haben wir aber seit Mai 2021 auch den mit Abstand jüngsten Minister für Finanzen.

“Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik” hat sich mit Minister Bayaz in seinem Büro im Neuen Schloss getroffen, vor dem noch bis Ende Dezember der Gegenstand, der mich persönlich 2021 am meisten bewegt hat, steht: Das Riesenrad im Schlosshof, das auch im Podcast ausgiebig bewundert wird.

In dem über einstündigen Gespräch geht es später in der Limousine nach Heidelberg (“Das H steht für Hip Hop!”), um das reichhaltige baden-württembergische Rap-Repertoire von Torch bis zum Neu-Landesbürger Haftbefehl, Wu-Tang auf Kassette und um (grüne) Politik.

Machiavelli Podcast direkt bei WDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.