9 x 13, matt oder glanz?

Premiere. Der erste kessel.tv Eintrag, der live aus der Bibliothek gepostet wird. Bessere Quoten als Wetten dass und mehr Wumm als Raabs Polit-Talk. Oben der Webcam-Beweis!

„Möchten Sie die ausgewählten Objekte wirklich endgültig löschen? Dieser Vorgang kann nicht widerrufen werden“ warnt das Menü. Abbrechen? Löschen?

Endgültig ist ein hartes Wort. Ja, ich will. Aber vorher will ich die Bilder noch ein paar Leuten zeigen. Bitteschön. Der kessel.tv Fotostream:

Abb.1 Meine Shell Tanke hat umgebaut. Außen die ollen Zapfsäulen gelassen, aber innen richtig aufgemotzt. Sieht jetzt aus wie ne Mischung aus Starbucks und Shisha-Lounge. Mit Tanken 1.0 hat das nix mehr zu tun. Auch in der Foodsection wurde der Convenience Charakter für den mobilen Shopper erhöht. Bis kurz vor Ladenöffnung gab es im Marketing hitzige Diskussionen, ob es nun „Wurst-for-here-Brötle“ oder „normales Brötchen“ heißen soll. „Normales Brötchen“ gewinnt mit 4:3 Stimmen.

Abb. 2 Hier im Bubbleblog der ersten Stunde waren wir alle erschüttert, dass A) McDonalds jetzt auch Bubble Tea im Sortiment hat und B) Bubble Tea angeblich gar nicht so gesund sein soll. OMG! Bubble Bath dann wahrscheinlich auch nicht?

Zum Glück führt die Ökovideothek Vidirent neuerdings eine Art Bio-Bubble-Tea.

Abb.3 Weiß ebber, was da letzte Woche im Lehenviertel gedreht wurde? Oder zumindest, was da gefuttert wurde? Laugenweckle für Tom Hanks? Sushi für Richie Müller? Tagelang standen da Produktions- und Cateringfahrzeuge vom Film. Wollte mir ja am liebsten auch Wurst-to-Go holen. Aber ohne Wurstmärkle oder Hauptrolle ging da gar nix.

Abb.4 Und jetzt zur Rubrik Non-Food… der kessel.tv Geschenktipp: für Fans des 30. September gibt’s „Spritzy“ auch in Sonderlackierung grün/weiß. Außerdem aus der gleichen Produktreihe „Das Katzenklo Notarzt“.

Abb.5 Präzision is king. Entdeckt 3,23 Meter neben der Markthalle.

Abb. 6 Da isses. Das Mini iPad. Glaube, wir sind der erste Nerdblog, der das zeigt, richtig? Hätte irgendwie im Apple Store was zum Größenvergleich daneben legen sollen. Hollister-Tüte oder so.

Nur: ist es jetzt großer Bruder vom iPhone oder kleine Schwester vom iPad? Must-have oder braucht kein Mensch? Gut find ich, dass es serienmäßig mit kessel.tv ausgestattet ist.

Das IPhone 5, das daneben ausgestellt war, fand ich persönlich übrigens n bisschen zu lang. Wie Twixx XXL, das ist mir auch zu viel. Mich hat’s vom Format zu arg an ne Bang&Olufsen Fernbedienung erinnert.

Abb. 7-8 Laugenpack! Lange vor Basti Turner hat Dub Dirk die Retrobrezel eingesetzt. Die Firma Bonn vermissen angeblich mehr Leute als den Unternehmer Turner (beide jetzt Berlin). Brezeln aber sowas von Copyright by Disco Döner.

Abb. 9 Entdeckt in der Kurpfalz. Hier treffen sich die jungen Leute und machen dieses Twitter, von dem neulich wieder was in der Hörzu stand.

Abb. 10 Goldig und maßstabsgetreu! Der Modellautoladen in der Silberburgstraße hat sich ein Modell der Theodor-Heuss-Straße, samstags gegen 23.00 Uhr, Höhe Palast, ins Schaufenster gebastelt.

Abb. 11 Zum Schluss noch was für’s Herz. Entdeckt im Busdepot Gaisburg. Fotos, die das Reinigungsteam beim Busputzen findet, werden da zu einer kleinen Galerie an dieser Wand zusammengetragen. Das hat was von Amelie oder Kunstprojekt. Und man möchte doch am liebsten die Geschichte hinter dem verlorenen Passfoto wissen – oder zumindest, in jedem wievielten Bus man wohl ein Bild findet.

Join the Conversation

11 Comments

  1. says: jaytext

    abb. 10: trabbi in jägermeisterlackierung? gab’s meines wissens nach nicht auf rallyepisten zu sehen. authentisch: quattro, nissan 240rs, peugeot & seat (?), allerdings nie gleichzeitig auf der strecke #ktvmotorblog

  2. says: Kollege Geiger

    Abb. 10 heute auch in der STZ:

    „Kaum wird es Nacht, holen junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren ihre aufgemotzten Karossen aus den Garagen und drehen ihre Runden auf dem Boulevard. Nicht jedoch friedlich. Das Motto lautet „Auffallen um jeden Preis“. Starts mit quietschenden Reifen, riskante Wendemanöver, Rennen, hochdrehende Motoren, laute Musik, Gegröle.“

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.theodor-heuss-strasse-mit-diesem-typen-stimmt-etwas-nicht.838cc4f7-b68b-40a5-a10b-260b0dc32101.html

  3. says: jaytext

    sorry kollege, aber die bubis in ihren hässlichen bmws haben mit dem rallyesport so viel zu tun wie die kastelruther spatzen mit cro

  4. says: jaytext

    nee, die spatzen sollen ja nicht selbst musiziert haben, cro dagegen gilt als „the real shit“ (zumindest hier auf seinem fanblog) und singt selbst, oder? abb. 10 zeigt modellautos von echten sportfahrzeugen, die theo-jungs mit ihren verunstalteten autos dagegen haben mit richtigem motorsport gar nichts zu tun. vielleicht wäre der vergleich mit rennrad vs. bierbike verständlicher gewesen 🙂

  5. says: jaytext

    @ thorsten: motorblog wär mir aber viel lieber als croblog 🙂
    @ geiger: wenn thorsten bierbike fährt möchte ich dabei sein und knipsen!

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert