Unsere Leser und wir. Heute: The Rocket

Vor ein paar Wochen haben wir mit Tobi Tobsen die neue Serie „Unsere Leser und wir“ gestartet. Unregelmässig stellen wir die Menschen vor, die sich hinter den Kommentaren verbergen und auch darüber hinaus.

Die zweite Person ist eine Frau und dazu auch noch eine aus Frankfurt – also zweimal Randgruppe unter den Kessel-Lesern ;). Schon vor vielen Jahren hat sie es aus dem Schwabenland nach Lil Manhattan verschlagen. Die Stuttgarter Clubszene kennt die Rakete am besten aus den 90er Jahren und war damals gerne im Red Dog oder M1 am Start.

Wer ist The Rocket und was macht The Rocket?

Ariane, 32 Jahre oder auch die eingeschwäbelte Berlinerin mit finnischen Wurzeln, wohnhaft in Frankfurt am Main. Weißte Bescheid! Machen tu‘ ich: Cheftippse bei einer amerikanischen Unternehmensberatung. Und was man eben sonst noch so gerne macht: Reisen, Musik, Clubben, Shoppen, Snowboarden.

Was vermisst du am meisten an Stuttgart und was am allerwenigsten?

Am meisten: Ganz klar – eine gescheite Brezel, die Dämmerung über Stuttgart, das Städtle an sich, der Süden. Am wenigsten: Clubkultur und Schwäbische Kleinkariertheit.

Wie Stuttgart wird auch Frankfurt gerne auf ein paar Klischees reduziert, die in diesem Fall z.B. Banker, Gangster, Techno oder hartes Pflaster lauten. Räum mal mit den Vorurteilen auf.

Frankfurt genießt einen „krassen“ Ruf. Das merkt man, wenn man erzählt, wo man wohnt. Auf Stuttgart reagierten die meisten bemitleidend, auf Frankfurt erntet man sogar in Berlin Respekt;).

Nein, im Ernst. Die Frankfurter sind meist freundlich, locker und offen. Kein Wunder bei den Heerscharen an asiatischen Touristen, dank des Flughafens!

Und: Im Grunde ist Frankfurt nur ein Dorf, vergisst man aber gerne wegen der Skyline. Es hat hier superschöne Ecken, z.B. das Mainufer, Bornheim und Nordend, Sachsenhausen. Der Kontrast Bänker und Assis ist hier schon extrem, dazwischen gibts so gut wie nix. Aber Gangster gibts ja auch in Stuttgart :).

Was machst du als erstes in Stuttgart, wenn du zurückkehrst?

Ich versuche meine engsten Freunde sofort auf einem Haufen zu treffen. Das klappt immer irgendwie! Bin gerne in der Suite oder im Waranga.

Müsli oder Maxim?

Weder noch. Ich war ein Red-Dog-Kind.

Wie stößt man in Frankfurt auf unseren Blog?

Du hast mal einen Beitrag über einen guten Freund von mir geschrieben. Den hatte er mir weiter geleitet und seither lese ich fleißig mit.

Welchen Kessel.TV Beitrag würdest du dir wünschen?

Da du ja noch nie live bei Sven Väth warst , wäre es doch mal cool, wenn du einen Bericht über deinen ersten persönlichen Besuch im Cocoon für Kessel.TV schreiben würdest und wie du denn nun den Babba fandest. Auch wenn er kein Mix-Meister ist – ein Händchen für die richtigen Scheiben hat er dennoch! Anmeldung nehme ich gerne entgegen :-).

Was würdest du mit in einen Atombunker nehmen?

Meinen Freund, meine Miezen, und – Achtung Tösenalarm – meine Schuhe (man weiß ja nie!)…

Join the Conversation

10 Comments

  1. says: smile sb

    würd mich freuen… alle (eig nur icer und max) sagen mir: hey kennst du den martin der is auch so ein hater ihr würdet euch bestimmt gut verstehen… ich schau mal im hype vorbei am samstag…

  2. says: JOE

    The Rocket! tasku raketti!! Lieb von dir das du mich als guten Freund bezeichnest 🙂 Geb dir ganz klar recht mit den Brezeln! Hier gibts gar keine 🙁 Greetz from Amsterdam. See you soon!

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert