Jetzt wirklich:
Die Kessel.TV Rollerausfahrt

Nachdem das Wetter am letzten Samstag leider zu unsicher war sieht es für diesen Samstag (laut www.wetter.com) fantastisch aus:

Also findet sie auf jeden Fall statt, die Kessel.TV Rollerausfahrt. Hier noch mal die wichtigsten Daten:

Sa, 31.07., 14 Uhr, Treffpunkt Palast der Republik

Ebenfalls noch mal der Hinweis, dass es bezüglich der Roller keine Einschränkungen gibt! D.h. 50er und größere Roller dürfen mit, Handschaltung oder Automatik, alt oder neu, Vespa oder was anderes. Auch eine alte Simpson, Kreidler Florett oder Schwalbe sind gern gesehen. Aufs Tempo kommt es ebenfalls nicht an!

Und hier, zur weiteren Hebung der Vorfreude, schon mal eine Vorschau auf die geplante Route:
Größere Kartenansicht

Vom Palast über den Westen und Botnang am Schloss Solitude vorbei, dann durch das Krummbachtal zum Glemseck – hier kurzer Show-Off (wer das Glemseck nicht kennt könnte überrascht sein) – dann weiter zum wunderschönen Katzenbacher Hof auf ein Apfelschorle. Von dort aus durchs Mahdental über den Schattenring und Heslach zurück in die Stadt, Absacker in der Suite 212.

Länge ca. 30 km, mit Pausen und Rücksicht auf die langsameren Gefärte zu schaffen in ca. 2,5 Stunden.

Wichtig: Jeder fährt natürlich vollkommen auf eigenes Risiko mit und ist für alles, was er macht, selber verantwortlich – wir übernehmen keine Haftung!

Es wäre nett, wenn ernsthaft interessierte Teilnehmer kurz hier einen Kommentar hinterlassen könnten, damit wir ungefähr abschätzen können, wie viele Leute dabei sind.

Ick freu mir!

PS: Ach ja, wer schüchtern ist – Ihr erkennt mich am Palast an meiner Vespa.

Join the Conversation

29 Comments

  1. says: stadtteil

    darf man denn überhaupt die komplette route mit einem gefährt, daß bauartbedingt langsamer als 50 km/h ist, befahren? wüsste jetzt nicht, wie ich mit nem 50erle vom westen zum krumbachtal komme

  2. says: dänce

    ich glaub ich komm. aber is da nich CSD, wegen Verstopfung auf der Theo und so….

    „Highlight des schwul-lesbischen Festivials ist die CSD Polit-Parade am Samstag, den 31. Juli 2010. In diesem Jahr werden erneut über 200.000 Besucher/innen an den Straßen in der Stuttgarter Innenstadt erwartet, um den vielfältigen Zug mit mehr als 60 Formationen zu verfolgen.“
    http://www.csd-stuttgart.de/cms/

  3. says: dänce

    ok, dacht nur wegen verstopfung oder stau oder so. aber mim roller is das ja eh pumpe. also wenns wetter mitspielt komm ich mit nem wunderbaren early 90ies plastikbomber von piaggio. 50er, is eh klar!
    achja MIT RENNTÜTE!!!!!

  4. says: dänce

    hahaha scheisse stimmtja, ich hab die nich dran gemacht und die is schon seit zig jahren da dran. so schnell krieg ich auch nix originales her. wurde noch nie angehalten, aber bei so vielen auf einem haufen kann das schon vorkommen ne?! meine ganze elektrik is auch am arsch, also blinker hupe und so geht nix. vllt. sollt ich dann nich mitfahren 🙁 ?

  5. says: Dänce

    Hab auch die übersetzung so dass er am anfang nich so zieht und hinten raus dann 70fährt. Hab das aber alles nich geschraubt und weiss nich wie ichs rausmachen kann. Verdammt verdammt ich glaub ich sollte ihn echt mal richten lassen. Aber die Frage da oben von Stadtteil is auch nich schlecht. Is die Strecke 50er konform?

  6. says: vanDamme

    Yeah, würde mich auch interessieren, ob man auf der Strecke mit nem kleinen Kennzeichen unangenehm auffällt. Wobei: laut der Google Maps sind es ja keine Bundesstraßen, daher sollte es ja oki sein, da hinten raus über Botnanger Wohngebiet in den Wald zum KaBa, ne? Bin die Strecke auf meiner Florett seinerzeit oft gefahren, diesmal aber mit meiner vespa 50s black, Kennzeichen: ›2slow4U‹ …

  7. says: benztownschwalbe

    Ich möchte zu Bedenken geben, dass die Strecke ab dem Schattenring durch den Heslacher Tunnel eine Kraftfahrtbundesstraße ist, daher empfehle ich nach dem Katzenbacher Hof über die Büsnauerstr. an der Uni vorbei durch den Dachswald und dann durch Heslach zu fahren. So sieht man auch gleich noch die „Heimat“ der Fantas im Jugendhaus Heslach…. 🙂

  8. says: armino

    ..bin mit meiner Pk50 am Start.. 🙂
    Kollege kommt auch noch..

    wg. route: wichtig sind halt keine Bundesstraßen, sonst echt gut.
    freu mich!

  9. says: Hank_McCoy

    Sers,
    bin mit meiner PK50 auch am Start.
    Da ich noch ne nette Dame hinten drauf hab werde ich wohl die Nachhut bilden. Immer scheee gmiatlich hehe.

    Fänds auch besser, wenn wir den Heslacher Tunnel weglassen. So lange kann ich nämlich die Luft nicht anhalten 😀

    Bis Samstag!

  10. says: stacato

    @DonMatze & neongrau: bei mir siehts nicht anders aus. ich glaub ich tauche trotzdem auf (solang das Ersatzteil kommt).

    Mit ein paar stärkeren Geschossen drum rum wird die Roller Truppe vielleicht nicht angepöpelt 😉

  11. says: Thorsten W.

    Danke für das rege Interesse.

    Bei der Strecke bis zum Katzenbacher Hof bin ich mir relativ sicher, dass alles 50er-konform ist. Für den Rückweg finde ich den Vorschlag von benztownschwalbe gut, ich denke auch dass die Strecke über den Schattenring nicht so praktisch für 50er ist.

    Ansonsten wie gesagt keine Sorge: Wir nehmen Rücksicht auf 50er und Sozia. Und der CSD kommt uns glaube ich auch nicht in die Quere.

  12. says: Tilman

    also ich schau dass ich am start bin !
    zack zack
    is nur noch abhängig davon wieviele sambuca’s es heut noch werden…
    ob ich dann 2,5 Stunden morgen früh um 2 auf meiner „Maschine“ aushalte ??!

  13. says: julia

    Wäre auch gern dabei oder hätt mir zumindest gern den auflauf am treffpunkt angeschaut, war aber zu doll gestern nacht 😉

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert