Legendär und kultig: Schwabenwitze

Weil wir’s hier ja grad öfters von Schwaben haben (schöner Reim), hier mal zwei sehr nette Schwabenwitze:

Die Amerikaner haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt ist der aber so dünn, dass sie nicht in der Lage sind, seinen Durchmesser zu messen. Also schicken sie ihn nach China, die sind ja Experten für kleine Dinge. Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück. Im beiliegenden Brief steht, dass es ihnen auch nicht möglich wäre, den Draht zu vermessen.

Nicht verzagen, England fragen. Gesagt getan. Nach weiteren 2 Wochen kommt der Draht erneut zurück mit dem gleichen Brief im Anhang!

Jetzt haben die Amerikaner einen genialen Einfall: „DIE SCHWABEN!!“. Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen. Also schicken sie den Draht ins Schwobaländle. Eine halbe Stunde, nach dem das Paket angekommen ist, ruft ein Schwabe in Amerika an und sagt: „Also, vermessa hem mrn. Was solla mr jetzt no macha? A Loch durchbora oder a Gwend druff schneida?“

Das ist mein Favourite:

Am siebten Tag hat Gott die Dialekte verteilt. Leider hat er dabei den Schwaben vergessen. Und weil der darüber so traurig ist, sagt Gott zu ihm: „Woisch wa, no schwätzsch halt wia i!“

Join the Conversation

5 Comments

  1. says: max

    geil! beide!

    hab auch einen:

    ein ami, ein schotte und ein schwabe sitzen im biergarten, da hat jeder plötzlich eine fliege im bier.

    der ami ruft „oh my god“, und schüttet sein bier weg.

    der schotte meint „oh dear“ ärgert sich und lässt den ober ein neues aufs haus bringen.

    der schwabe schnappt die fliege am bein, schüttelt sie und schreit “ spucks aus, aber älles!!“

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert