Fontänenfeld Marktplatz Stuttgart – jetzt mit Bäumen

Update 1. Juni: Die Bäume sind da:

Heute wurden die mobilen Bäume abgestellt. Brauchen noch bissle.

—-

Update 23. Mai: Das Fontänenfeld bekommt Bäume.


Visualisierung: g2-Landschaftsarchitekten, Gauder + Gehring, Stuttgart

Chefsache: Der viel diskutierte (weil immer alles viel diskutiert wird) neue Marktplatz bekommt ein paar Bäume. Mehr Infos hier.

Nach Abschluss des Deutschen Katholikentags (25. bis 29.05.2022) werden fünf neue Baumpflanzkübel auf dem Stuttgarter Marktplatz aufgestellt. So hat es der Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik am Dienstag, 24. Mai 2022, entschieden.

Oberbürgermeister Frank Nopper sagt zur neuen Bepflanzung: „Ich freue mich sehr, dass wir eine gute Lösung für den Marktplatz gefunden haben. Die fünf Bäume werden etwas Schatten spenden und den Wochenmarktbetrieb trotzdem in vollem Umfang ermöglichen.”

Die Herausforderung bestand darin, die Stellplätze der Bäume um das Fontänenfeld mit der Aufstellung der Stände des Wochenmarktes zu vereinbaren. Eine Lösung ist nun gefunden. Es werden fünf Baumpflanzkübel rechtwinklig um das Fontänenfeld gruppiert. Während des Wochenmarktbetriebs muss der Brunnen nicht ausgeschaltet werden.

Im Sommer 2021 installiert und getestet, seid einigen Tagen im Betrieb und natürlich schon in der Diskussion: Das Fontänenfeld auf dem neu gestalteten Marktplatz. Watch out for Bäume. Mehr Infos und technische Details hier.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.