25 Jahre “Wu-Tang Forever” vom Wu-Tang Clan

Nächste HipHop-Jubiläum, nächste Neuauflage: Heute vor 25 Jahren erschien das zweite Album des Wu-Tang Clans “Wu-Tang Forever”, opulent auf Vierfach-Vinyl und Doppel-CD, the blueprint of “langerwartet”. Was wĂĽrde der Clan nach dem schon damals Milestone-Werk “36 Chambers” anstellen? Zunächst einmal sehr erfolgreich sein: Billboard Platz 1, Vierfach-Platin in den Staaten, sogar in Deutschland Entry auf 8 (was fĂĽr die damalige Zeit rĂĽckblickend durchaus bemerkenswert war) und in den Deutschen Charts auch ĂĽber 20 Wochen verweilte.

Von der Lead-Single “Triumph” war ich damals sofort Fan, weitere Faves sind “Older Gods”, “Reunited”, “The M.G.M”, “Duck Seazon” und natĂĽrlich “It’s Yourz”. Brutale Platte einfach. Brutal gut auch, was die ehemalige Wu-Managerin Eva Ries letzte Woche im Wizemann alles so erzählt, oder besser gesagt, kurz angerissen hat.

Wu-Tang Clan “Wu-Tang Forever” Neuauflage shoppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.