QQ Sushi & Kitchen in der Schulstraße

Man lernt nie aus: Es gibt Ramen, die von mir heißgeliebte Suppe und es gibt Ramen, die “China-Nudeln” (von Japaner*innen so bezeichnet!). Letztere werden im besten Fall von Hand gezogen und diese wundersame handwerkliche Tätigkeit, gibt es seit ein paar Wochen in der Schulstraße live zu sehen! Bei “QQ Kitchen und Sushi” wird täglich Teig so spektakulär verwirbelt, dass es das ganze Internet schon mitbekommen hat:

Also nichts wie hin da und hinter dem Show-Cooking-Fenster geht es in den langgestreckten Laden mit einer sehr guten Kombination aus viel Beton und viel Farbe. Das Deko-Game ist hier eigentlich mit den Tischen und Stühlen und Lampen schon durchgespielt, die Plüschtiere im angeschlossenen Bubble-Tea-Store und übrig gebliebener Weihnachtsdeko runden meinen Gesamteindruck ab. Ich liebe alles daran!

Der Service ist flottflink und es wird wie in allen anderen QQ-Filialen per Stift und und selbst zu beschriftendem Zettel bestellt. Die freundliche Bedienung bewahrt mich davor, zur Suppe noch eine Suppe zu bestellen, obwohl ich Gurkensalat (sehr lecker!) will. Aber mein Nachtisch kommt dann doch fast zeitgleich mit der stabilen Vegi-Ramen-Suppe, weil er eben schon auf dem Papier stand.

Sorry I made Handy-Schatten, when I was hungry!

Die Nudeln sind ein echtes Ereignis und werden von einer erfahrenen Kessel.tv-Leserin (Grüße!) als ausgesprochen authentisch bezeichnet. Die Suppenschüssel ist sehr schön und darin sind tatsächlich eine Gabel und ein Löffel versenkt, um das Nudelnest zu bezwingen.

Zum Nachtisch nehme ich dieses saumäßig süße “Dumpling” mit Pudding im Bauch. Die Teigtaschen in jeder Ausprägung und Zubereitungsform bietet der neue QQ-Imbiss als Signature-Speise an. Eine Auswahl an Sushi steht ebenfalls auf der Karte.

QQ Sushi & Kitchen, Schulstraße 15, Stuttgart-Mitte

Speisekarte
alle QQ-Filialen
Restaurant-Test im LIFT (mit mehr Infos zu den Gerichten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.