Pächterwechsel im Perbacco in der Tübingerstraße: Fabrizio Zullo übernimmt

Alle Bilder: Perbacco / Janina Wenzel

Die Tübingerstraße hat im letzten Jahrzehnt einen rasanten Wandel erlebt: Vom Hinterhof der Innenstadt zur aufregenden Achse aus Gastro, Kultur und Fashion aka Vintage-Mode. Das Ende 2013 direkt an der Paulinenbrücke eröffnete Perbacco hat seinen Beitrag dazu geleistet und leitete damals die Neuzeit der Meile ein und das lange vor dem Claus, dem MischMisch, der Sattlerei oder Galerie Kernweine.

Nun brechen in dem Bar-Ristorante Hotspot selbst neue Zeiten an: Der Gastronom Fabrizio Zullo (38) übernimmt zum 1. Juni 2022 das italienische Lokal. Zullo betreibt das Café Lumen im Westen, die Weindorf-Weinlaube Zum Zullo (ausgezeichnet als Weinlaube des Jahres 2019) und war bis zum 31.12.2021 Mitinhaber des Club People.

Das Perbacco führt er mit seinem Partner Oscar Marx (29), der in verschiedenen Betrieben viele Jahre lang Gastro-Erfahrung gesammelt hat, darunter im Perbacco und Lumen selbst, und nun mit voller Elan und viel Expertise in die Pächter-Funktion aufrückt. 

Der bisherige Perbacoo-Leader Rosario Lamattina (gemeinsam mit den Brüdern Gianni und Guiseppe Valle) möchte nach vielen Jahrzehnten in der Gastronomie nun seinen Ruhestand genießen. Die Valle-Brüder führen wie gehabt das gleichnamige Restaurant in der Geschwister-Scholl-Straße bei der Universität Stadtmitte weiter fort. 

Der offizielle Wechsel erfolgte für die Perbacco-Stammgäste nahezu geräuschlos und ohne Re-Opening Party: Am Innendesign gibt’s absolut nichts zu rütteln, das ist ja quasi noch fast neu, genauso wie wenig an der konzeptionellen Ausrichtung – Bar & Ristorante.

Die typische Pizza-Pasta-Carne-Pesce-Karte wird mittags wie abends etwas neu arrangiert und das Stammteam um einige frische Gesichter ergänzt wird. Das war’s auch schon, life is weiterhin all good und die Gäste sollen nach Drinks und Dinner “zum Donnerwetter noch einmal” (so Perbacco übersetzt) glücklich nach Hause gehen oder weiterziehen. Durch die Tübingerstraße zum Beispiel.

Perbacco – Bar & Ristorante 
Tübingerstraße 41 bis 43 
70178 Stuttgart
0711 99 79 00 97 
info@perbacco.de 
www.perbacco.de
www.instagram.com/perbaccostuttgart 
 

Montag – Samstag: 11.30 bis 14.30 Uhr & 17.30 bis 24.00 Uhr
Sonntag Ruhetag
Feiertage 17:30 bis 01:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.