Ragazzi – Pizzeria Napoletana in den Rosenberghöfen

Gastromeile Rosenberghöfe, sorry, DAS ROSENBERG, das ist dieser Neubau-Kraftriegel zwischen Falkert- und Breitscheidstraße, direkt an der sogenannten Silcheranlage am Berliner Platz, like wer hier früher Drogen gekauft hat. Hinein integriert wurden eine Bäckerei, das koreanische Restaurant Soban und die Eisdiele Vana Eis, die sich Die Manufaktur im Zusatz nennt und nicht Eisdiele.

Die Gastrofläche der Hausnummer Breitscheid 22 dagegen war ziemlich lange coming-soon-mäßig einfoliert, aber in den letzten 18 Monaten gab’s bekanntlich einige Coming-Soon-Situationen, die sich jetzt nach und nach auflösen, so nun hier: Seit 2.9. hat die Pizzeria Ragazzi geöffnet.

Unsere Hohenheim-Kurpaark-Reporterin Lena aka allaboutnext fasst mit ihrer anerkannten Gastro-Expertise in einem Tweet und Bild-Impressionen zusammen:

Im Ragazzi gibt es Pizza, Pizza und Pizza, darunter solche (classic wie Tonno oder Diavolo) und solche(Neu-Kreationen like Polentona, Golosa oder Sfiziosa). Etliche Exemplare klingen nach da-könnt-ich-mich-REINLEGEN, falls die Targobank geöffnet hat, weil ja, das hat alles seinen Preis.

Die Betreiber*innen selbst sagen zu ihrem Handwerk: Wir lassen den Teig für 48 STUNDEN in unserem speziellen Reifeschrank ruhen. Das macht die Pizza sehr leicht verdaulich. VORSICHT! Begrenzte Tagesmenge.” Gibt’s auch to go oder geliefert.

Ragazzi – Pizzeria Napoletana
Breitscheidstr. 22   
70176 Stuttgart

Mo bis Do 17:30 bis 22:30 Uhr
Fr & Sa 17:30 bis 22:30 Uhr
Sonntag geschlossen

Web
FB
Insta
Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.