Mehrwertsteuersenkung: Die neuen KTV-Abo-Preise

Ein LEGENDÄRER 1. Juli, liebe Freunde*innen! Endlich gibt’s die D-Mark. Sorry, kleiner History-Flachwitz, heute vor 30 Jahren, die D-Mark-Influencer erinnern sich gerne, als damals der Helmut die Scheine höchstpersönlich rübergefahren hat. BTW Buch-Empfehlung: Ein Riesenschinken über die Treuhand. Knabber immer noch dran.

Nein, noch viel besser: Alles wird günstiger. Stichwort Mehrwertsteuer-Senkung. Danke an alle Steuerberater*innen und die Bundesregierung. Euer Geldbeutel bleibt länger schwer, weil ein paar Cent mehr drin liegen bleiben. Toll. Das gilt natürlich auch für die verschiedenen Kessel.TV-Abo-Modelle, die viele von euch abgeschlossen haben (danke, Herzleaugen).

Ein Beispiel: Das Kessel.TV Jahresabo (Print & Online) kostet aktuell 0 Euro. Durch die Senkung der Mehrwertsteuer von 7% auf 5% (digitales Print-Erzeugnis) spart ihr 2%, also 0 Euro, die wir auch in Form von Xond-Gutscheinen auszahlen. Dasselbe gilt für das monatliche, jederzeit kündbare KTV-Abo, das ebenso 0 Euro kostet.

Für 0 Euro könnt ihr zum Beispiel einen Porno mehr auf Pornhub schauen. Oder einmal mehr atmen. Atmet ihr gerne? Atmen, was meint ihr dazu? GÖNNT EUCH einfach mal was davon und genießt den Tag (vielleicht noch motzigen Post absetzen, wie heiß es schon wieder ist).

Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert