Ein Zirkuspferd muss reisen

Crunchielicios - Credit Emily Montana Der Sieger (Foto: Emily Montana)

Neulich waren Geiger und ich mit anderen „Influencern“ und Presseleuten zum Essen eingeladen, und zwar in den Kursaal Cannstatt zur Auszeichnung von „Crunchielios“ bei der Better Desserts Initiative.

Ja, so haben wir auch geguckt. Die Erklärung: Bei dieser Initiative suchen Langnese und der Service-Bund das beste Dessert Deutschlands.

Ja, so haben wir auch geguckt. Die Erklärung: Der Service-Bund ist ein Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler.

Und Sascha Swoboda, Chefkoch im Kursaal, ist mit seinem „Crunchielios“ (das ist die offizielle Schreibweise, ausgesprochen wurde es aber immer „Crunchalicious“) in die Finalrunde gekommen.

Wir wurden mit einem 3-Gänge-Menü samt Sieger-Dessert (das wirklich vorzüglich geschmeckt hat) und Ruth Moschner gelockt, letztere war aber nur für Filmaufnahmen da und bei unserem Eintreffen schon wieder weg.

Dafür gab es an der Dinnertafel zwischen Kursaal-Betreiber und Vertretern von Langnese und beim kurzen Rundgang in die Küche gute Gespräche und einige interessante Erkenntnisse:

– Die von Geheimtipp Stuttgart haben eine gebrandete A-Klasse, wir nur die U2.
– Das Ding-Sandy kann nicht nur HipHop, sondern auch seriöse Moderation.
– Im Kursaal-Biergarten gab es ein Streetfood-Festival.
– Im Kursaal-Biergarten gibt es bald ein Craftbeer-Festival.
– Was Köche in einem Restaurant nicht mögen sind Umbestellungen und wenn Gäste nach Allergenen fragen, wenn doch alle Allergene schon auf der Speisekarte ausgewiesen sind.
– Einen Sterne-Tester im Restaurant erkennt man daran, dass er immer für 2 Personen reserviert, dann aber alleine kommt.
– Entgegen anders lautender Gerüchte waren die Fans nicht beleidigt, als Ben & Jerry’s an Unilever verkauft wurde.
– Als Fachberater Gastronomie bei Langnese kommt man auf 208 Hotelübernachtungen im Jahr.
– Was nicht schlimm ist weil: „Ein Zirkuspferd muss reisen“.

2016-06-09-PHOTO-00001027

Die ganze lustige Truppe (Geheimtipp nicht im Bild)

2016-06-08-PHOTO-00045586

Chefkoch und KTV-Chefgastrokritiker

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert