Die besten Eisdielen Deutschlands

Vor ein paar Wochen hat das ZEITmagazin für die Rubrik Deutschlandkarte die Leser nach den besten Eisdielen Deutschlands gefragt und über 33.000 Leserinnen und Leser haben geantwortet. Folgendes Bild ist dabei entstanden:

eisdielen

„Berücksichtigt wurden Eisdielen mit mindestens drei Empfehlungen – 1.222 insgesamt“, wird erklärt. Im Stuttgarter Großraum schafften es 31 Eisdielen in die Wertung und in Stuttgart direkt nur fünf, darunter mit Pinguin, Scholz am Park, Gelateria Kaiserbau und dem Old Bridge die vier üblichen Verdächtigen und Flori und Palma in der Senefelderstraße 109 sagt mir nichts.

Dabei müssen Scholz und Kaiserbau zwischen 100 bis 300 Erwähnungen bekommen haben und Pinguin und Old Bridge zwischen 50 bis 100. Die ZEIT Redaktion bezeichnet die Pinguin Eisdiele als die beste Stuttgarts und vielleicht sogar Top10 Deutschlands. USP: Das MOPS Eis. pinguin

Ich sehs beim Eis wie bei Burger, Döner, Pizza: Ist mal besser, mal schlechter und beim Pinguin kipp ich auch nicht aus den Latschen. Ist halt ein Eis. Und bevor ich mich stundenlang beim Kaiserbau anstelle, geh ich rüber zum La Luna. Das passt für mich.

Zur Karte und Infos

Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert