Unsere Leser und wir. Heute: Franz von Assisi

Die Serie haben wir in den letzten Wochen etwas schleifen lassen, aber jetzt sind einige in der Mache. Weiter gehts mit Franz von Assisi, Leser und Kommentator der ersten Kessel-Stunde, der sich aber leider nicht ganz enthüllen lässt, wie man sieht. Dafür fällt das Bild eben in die Kategorie „voooooll süüüüüss!“.

Wer ist Franz von Assisi und was macht Franz von Assisi?

Seit 13 Jahren im Exil lebender Bayer. Wohnen tu ich seitdem – mit einer Ausnahme von einem dreiviertel Jahr in Stuttgart – im Raum Ludwigsburg. Beruflich tätig als Consultant in der IT Branche.Sportlich bin ich in letzter Zeit ein wenig eingerostet (PS3 lässt grüßen), spiele gelegentlich noch Tennis. Und im Winter eher Skifahrer als Boarder.

Du bist definitiv mit einer unserer ersten Leser. Wir kennen uns quasi schon aus dem SC-Forum. War das auch damals dein Link zu uns?

Genau. Hattest mich schon zu SC Zeiten mit deinem Schreibstil angefixt! 😉 Und da kam kessel.tv als nicht gerade ungelegene Abwechslung für die langen Zeiten im Büro.

Natürlich die Frage: Wie kommt man auf den eigenwilligen Namen? Hat der echte F.v.A. irgendeine Bedeutung für dich? Oder spontan so eingegeben beim ersten Mal?

Hat eigentlich keine Bedeutung. Wobei ich sagen muss, dass der Herr Assisi – sollten die Geschichten stimmen – einen großen Respekt für seine Tierliebe verdient hat. Mit Kirche / Religion habe ich ansonsten nix am Hut.

Der Franz ist ein großer Techno-Fan bzw. auch ein wahrer Kenner behaupte ich mal. Wie beurteilst du die aktuelle Stuttgarter Electronic-Szene? Wo treibt es dich hin?

War ein Kind des Colibri. Und seit es das nicht mehr gibt, fühle ich mich in Stuttgart recht „heimatlos“. Die wilden Zeiten mit zwei mal Feiern pro Wochenende liegen auch schon ein wenig zurück und bin daher nicht mehr oft genug in Stuttgart unterwegs, um mir ein gegenwärtiges Urteil bilden zu können.

Hinzu kommt noch, dass meine Freundin in Zürich arbeitet. Daher teilt sich das wenige Feiern auch ziemlich auf beide Städte auf. Worauf ich mich aber schon tierisch freue, ist dass die Vision nach 4 Jahren heuer wieder stattfindet (www.vision-festival.com).

Wie stark Randgruppe ist man als FCB-Fan im Schwabenland?

Wir sind unter euch! 😉 Naja, hin und wieder muss ich mich schon schwer verteidigen, vor allem nach dem Klinsi Rauswurf durfte ich die ein oder andere „intensive“ Diskussion führen.

Welchen Kessel.TV-Beitrag würdest Du Dir für die Zukunft wünschen?

„Die Kessel Partei“ zieht nach Ihrer ersten Wahl mit unglaublichen 14% in den deutschen Bundestag ein.

Was würdest Du mit in einen Atombunker nehmen?

Hanja & Matthias.

Join the Conversation

8 Comments

  1. says: The Rocket

    Btw – was ist das für ein geiles Sofa im Hintergrund? Oder ist es ein (Kessel-)Sessel? Dafür gäb’s heute einen Designpreis 🙂

  2. says: franz von assisi

    ich befürchte ja, dass das gute ding mittlerweile schon entsorgt wurde…werde aber nochmal nachhaken.

    @ afro-dieter: genau 😉
    und wer bist jetzt du?

    wie kommst denn überhaupt auf patrick?? 😉

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert