Start-up BW Night am 21. Juli auf dem Börsenplatz

+++ Anzeige +++ Advertorial +++ Werbung +++ Prospekt +++

„Public meets Start-up Culture“: Unter diesem Motto findet am Donnerstag, 21. Juli 2022 von 14 Uhr mittags bis in die Nacht um 02:00 Uhr die Start-up BW Night statt. In diesen zwölf Stunden sollen alle Menschen mit Interesse an einer beruflichen Selbständigkeit, Gründerinnen und Gründer, Start-ups, junge und etablierte Unternehmen sowie Kapitalgeber zusammen gebracht werden. Der Eintritt ist frei. Initiert wird die Start-up BW-Night von der Landeskampagne Start-Up BW, die im Sommer 2017 ins Leben gerufen wurde.

Für Networking, Austausch, Diskussionen, Beratung oder Erfahrung wurde ein geballtes Programm auf zwei Stages zusammengestellt. Nach dem ganzen Input-Load kann man den Tag bei Craftbeer und Partys im California Bounge mit DJ Toni Disco (inklusive Bierkasten Pitches!) und im Classic Rock Café mit DJ Gabriel Winter ausklingen lassen.

Damit man zwischen all den Sucess Storys von gestandenen Gründer*innen, Live Pitches, exklusivem KnowHow, verschiedenen Panels und Diskursen zwischendurch den Kopf abkühlen kann, stehen den ganzen Tag über regelmässig Musicacts wie Maja Iris, Neykid, Tayla oder von der Popakademie Mannheim auf der Bühne und lockern das Programm auf.

Außerdem wurde das Finale der diesjährigen “Start-up BW Elevator Pitches” in die in die Start-up BW Night eingebettet. Bei diesem Wettbewerb werden seit 2013 die innovatisten Start-ups das Landes gesucht. Dazu erkärt Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut: „Wir bieten unseren diesjährigen Finalistinnen und Finalisten auf der Start-up BW Night eine noch größere Bühne für ihre kreativen Ideen. Und Besucherinnen und Besucher haben die einmalige Möglichkeit, die kreativen Ideen kennen zu lernen und die vielfältige Start-up-Szene in Baden-Württemberg kennen zu lernen.“

Wer sich also schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, sich in irgendeiner Form mit irgendeiner Idee in die Selbstständigkeit zu stürzen, beziehungsweise seine eigene Company zu gründen – die kostenlose Start-Up BW Night ist der/die perfekte Tag und Nacht der offenen Tür und die Schnittstelle dafür.

P.S.: Im Climax geht’s noch länger weiter.

Start-up BW Night
Donnerstag, 21. Juli, 14:00 bis 02:00 Uhr
Börsenplatz Stuttgart-Mitte
Eintritt frei

Zur Kampagne Start-up BW 
Zur Start-up BW Night

+++ Anzeige +++ Advertorial +++ Werbung +++ Prospekt +++

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert