Relex – der Expressbus für die Region

https://www.facebook.com/Region.Stuttgart/videos/1887260101302426/?q=relex%20bus

Da die meisten S-Bahn-Linien sind auf Stuttgart ausgerichtet bzw. fahren von dort irgendwo hin und umgekehrt. Will man aber zwischen den Endhaltestellen pendeln wird’s oft schwierig.

Deshalb gibt es seit knapp einem Jahr den Relex Expressbus, der Kirchheim mit dem Flughafen, Waiblingen mit Esslingen und Leonberg mit dem Flughafen verbindet – immer natürlich mit Zwischenstopps. Nicht zu verwechseln ist Relex mit einem reinen Flughafenzubringer wie dem Expresso.

Der Name Relex ist Programm: Der Bus heißt so, weil die insgesamt 13 Relex-Fahrzeuge den Kurztrip mit besonders bequemen Sitzen, extra Ausstattung und kostenlosem WLAN noch entspannter machen soll – und das zum VVS-Tarif.

Der Bus wird ziemlich gut angenommen, ein Bedarf war offensichtlich da. Trotzdem oder gerade deshalb hat man jetzt noch einen ganz lustigen Kinospot nachgeschoben, für den man den Schauspieler/Comedian Guy Combes aus London engagiert hat.

Mehr Infos

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert