Nicht bloggen ist auch keine Lösung

Machen wir’s kurz: war in den Ferien. Sardinien.

Wetter warm, Sarden super, Essen bombe.

Gruß an alle Daheimgebliebenen.

P.S. Dachte eigentlich, ich komm drumrum, jetzt hier Souvenirs zu bloggen…aber dazu sieht man natürlich zu witzige Sachen, wenn man mal woanderster als zuhause ist.

Bilder von Badebuxen und Badebuchten gibt’s aber nur für die Premium-Abonnenten von kessel.tv.

Bevor ich mit meinen gesamten Urlaubsbildern demnächst mit einer eigenen Multivisionsdiashow durch die kleinen Clubs Hegelsaal, Porsche-Arena und Lindenmuseum tingel, hier schon mal ein kleiner digitaler Antipastiteller.

Unterkunft über die super-empfehlenswerte Online-Plattform airbnb.com gebucht, wo nette Menschen weltweit ihre Privatzimmer, -häuser oder auch nur –couchen anbieten. Soviel Promo muss sein, wenn was gut ist.

War ganz hin und weg vom Schriftzug am Heavy Metal Herd, den ich am liebsten in meine Plattensammlung einsortiert hätte. Fehlen eigentlich nur Ümläute. Wenn mal jemand n Bandnamen braucht: besser als Bauknecht ist Zoppas.

Cappeli hab ich 1x genommen. Klingt wie spiralförmige Pasta, ist aber ne fesche Blogger-Frise. Der Barbier war geschätzte 85 und hat besonders im Nacken ganze Arbeit in punkto Präzision geleistet. Das Beste war die italienische Abschlussfrage: Vole Gel?

Und wie ich Gel wollte! Für eine todschicke Maurizio Gaudino Gedächtnisfrisur hab ich mit beiden Händen in den Gelpott gepackt. Sehe jetzt immer noch aus wie einer von Papa Roach.

Weiß ja net, was der Thorsten immer für seine Undercuts bei Jay-Seven zahlt, aber bestimmt mehr als 9€. Apropos: den (den Thorsten, nicht den Jay) hab ich gestern auf seiner Vespe brausen sehen…und ich mag mich täuschen, aber hattest Du geringelte Socken an? Sah bissle aus, als wärst Du zulange auf m Mädchenflohmarkt gewesen.

Rauchen satt! Ich hab das ja vor jetzt dann fast 10 Jahren sein gelassen , aber bei diesem Anblick kurz überlegt, wieder anzufangen. Die Metro unter den Kippenautomaten mit 60 Schachtel-Schächten. Fantastisch für alle, die gerne Flatraterauchen. Ein Gefühl für Raucher wie für Kinder beim Breuninger durch die pinkfarbene Unterführung mit den ganzen Süßigkeiten gehen: Überall Schleckmuscheln, Schaummäuse, Saure Zungen und Gummikirschen – nur halt mit Nikotin.

Absolventen der Merz-Akademie und Freunde des gepflegten Informationsdesigns aufgepasst! Meine Lieblingsentdeckung: eine Grafik, welche die exakte Position von  Wand und Fußmatte erklärt und darauf hinweist, dass im Falle eines großen Andrangs in der Postfiliale, die obligatorische Möglichkeit besteht, dass die Anstellschlange auch um die Kurve geht.

Kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber war. Sonst hätte ich mich in diesem Post-Megastore wahrscheinlich nie zurechtgefunden:

Join the Conversation

9 Comments

  1. says: vanDamme

    Der Kippenautomat ist das Highlight – mit einem erstaunlichen Detail: zwischen so klasse Namen wie „MS“ (von den Italienern liebevoll „Merda siciliana“ genannt) oder „Diana“ (???) hat sich ne „Durex“ eingeschlichen … die Italiener zelebrieren halt leidenschaftlich die Kippe danach.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert