Buch über den Fernsehturm Stuttgart: Der erste der Welt

Nicht nur ich, sondern ich darf sagen die komplette Kessel.TV-Mannschaft ist bekennender Fan unseres Fernsehturm. Wahrscheinlich wie jeder andere halbwegs ehrliche Stuttgarter. Er ist halt einfach einzigartig, unser Turm, und zudem der erste der Welt (seiner Art).

Fan des Stuttgarter Fernsehturms ist auch mein alter Freund Oliver Krimmel, und zwar seit der Kommunionsfeier seiner großen Schwester im Turmrestaurant. Krimmel verbringt seine Zeit eigentlich damit, mit seiner kleinen aber überaus feinen Designagentur i_d buero Awards am laufenden Band einzusammeln, bringt aber auch ab und zu Bücher raus.

Jetzt hat er dem Stuttgarter Fernsehturm eine Hommage gewidmet und dafür tief in den Archiven des SWR gewühlt – herausgekommen ist ein feiner Bildband mit seltenen Aufnahmen und witzigen Anekdoten. Und nebenher kommt auch noch Olis wahrscheinlich einmalige Sammlung an Fernsehturm-Modellen zu verdienten Ehren.

Das Buch Fernsehturm Stuttgart – der erste der Welt erscheint im Belser-Verlag und ist in ca. 2 Wochen im Handel.

Join the Conversation

8 Comments

  1. says: Karin Wagner

    Habe es mir gerade bei Amazon bestellt ! Bekomme es leider erst im Mai 🙁
    Schade, aber dann kann ich mich halt länger darauf freuen 😉

  2. says: affengeneral

    Erster Fernsehturm in Stahlbetonbauweise wohlgemerkt…wie man gestern beim Theater Rampe lernen konnte…der erste Fernsehturm war wohl der Berliner Funkturm wenn ich richtig zugehört habe.

  3. says: martin

    buch müsste nun bald rauskommen, thorsten hat heute sein belegexemplar erhalten. sieht von außen schon sehr schickes aus. passend zum objekt cooles schmales hochkantformat, also schlanker als es oben bild rüber kommt.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert