City-Slide in der Etzelstraße

Slide the City: Jetzt sieht es gut aus. Im Gegensatz zu letztem Sommer, als die erste Ankündigung sich schnell als ziemlich dubios erwies und im Internet versank. Hier nochmals alles zum Nachlesen. 

Im Dezember dann die nächste Ankündigung, im Sommer 2015 wäre es wirklich soweit. Sah zunächst auch nicht viel besser aus.  Tut sie auch heute noch nicht wirklich (kein Impressum etc), aber ist wenigstens noch nicht gelöscht und wird regelmässig aktualisiert.

Dafür gibt es zwischenzeitlich ne richtige Homepage, für einige Städte kann man sogar schon Tickets kaufen. Und tatsächlich stand vor zwei Wochen am 5. Mai bei der Sitzung des Bezirksbereits Süd folgender Punkt auf der Tagesordnung:

Antrag auf Sondernutzung („City-Slide-Event“ / Tagesveranstaltung mit Wasserrutsche in der Etzelstr. in den Sommerferien 2015, Veranstalter: City Slide Event GmbH, Berlin)

Die StZ berichtet heute, dass der Bezirksbereit das Event durch gewunken hätte, wenn auch knapp (sechs ja, sechs Enthaltungen, vier nein) und weiter im Artikel: “Jetzt muss nur noch das Ordnungsamt zustimmen, Feuerwehr und Polizei sollen laut Bezirksvorsteher Raiko Grieb bereits grünes Licht gegeben haben.”

Die Eztelstraße soll es also werden, über die hier auch schon letzten Sommer als Slide-Austragungsort spekuliert wurde. In der Etzelstraße fand bereits schon die Slalom Skateboard Weltmeisterschaft 2012 statt.

Der genau Termin steht noch nicht fest.

www.facebook.com/CitySlideStuttgart 

city-slide.com 

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.