Bilderbuch im Wizemann und Update Stuttgart Festival

bilderbuch

Ein schwacher Trost, aber immerhin: Anstelle beim abgesagten Stuttgart Festival spielen die Wiener Senkrechtstarter Bilderbuch am selben Wochenende, genauer am Freitag 29. Juli, im Wizemann – wohl ohne Gage und deshalb für sehr schmale 9 Euro Eintritt zzgl. Gebühren.

Die schlechte Nachricht kommt allerdings in einem aktuellen Statement von den Stuttgart Festival-Veranstaltern, und eigentlich konnte man das schon aus der ersten Meldung rauslesen: Aufgrund der Insolvenz werden bereits gekaufte Tickets für das Festival nicht zurückerstattet.

Als Entschädiung kann man lediglich anbieten, dass die Tickets im Idealfall 2017 gelten – falls dann wieder ein Stuttgart Festival stattfindet.

Hier das komplette Statement:

Vielen Dank für die vielen Kommentare und die konstruktive Kritik, die wir mit in unsere bevorstehenden Gespräche für ein mögliches Stuttgart Festival 2017 nehmen werden.

Zum für euch wichtigsten Punkt:

Wir können aufgrund der vorliegenden Insolvenz und der damit verbundenen Zahlungsunfähigkeit keine bereits gekauften Tickets zurückerstatten und müssen euch mit unserem Vorhaben vertrösten, das Stuttgart Festival 2017 wieder aufleben zu lassen. Die bereits gekauften Tickets aus 2016 sollen dann ihre Gültigkeit behalten.

Uns ist bewusst, dass vor allem die Ticketkäufer die Leidtragenden der aktuellen Situation sind. Wir versichern euch, dass wir alles in unserer Macht Stehende daran setzen, das Stuttgart Festival nicht von der Bildfläche verschwinden zu lassen und Stuttgart ein eigenes, jährlich wiederkehrendes Festival anbieten zu können.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit und ihr erfahrt hier wie es weitergeht.

Als kleine Entschädigung: Bilderbuch und Freunde sind am 29. Juli trotzdem in der Stadt und spielen ohne Gage für ein Obolus von 9€ zzgl. Gebühren in der Konzertlocation Im Wizemann.

Für weitere Fragen schreibt uns an info@stuttgartfestival.de – wir bemühen uns, alle Anfragen zeitnah zu beantworten.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die euch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Stuttgart Festival Team

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert