Drohnenvideo: Demontage Mercedes-Stern vom Bahnhofsturm

Der ubo hats gediggt neulich: Drohnen-Video von der Demontage des Mercedes-Sterns auf dem Bahnhofsturm. Wird für vier Jahre am MB-Museum zwischengelagert. Alles natürlich für den berühmtesten Bahnhof der Welt, über den in diesen Tagen erneut mal wieder schon wieder debattiert wird.

Die Deutsche Bahn geht bei der Modernisierung des Hauptbahnhofs den nächsten Schritt. Der Bonatzbau erhält in den nächsten Jahren ein stabilisierendes Tragwerk und zwei neue, lichtdurchflutete Ebenen. Das stadtbildprägende Äußere des denkmalgeschützten Bauwerks bleibt erhalten. Der Mercedes-Stern mit seinem Durchmesser von fünf Metern wurde Ende März abgebaut und gastiert bis zum Abschluss der Bauzeit vor dem Mercedes-Benz Museum in Bad Cannstatt.


Auch nett: Flug rund um die neue Neckarbrücke und dem Steg für Fußgänger und Radfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.