Spannend für Sie?

Abandoned Minigolfbahn im Schwarzwald – spannend für Sie?

Hand hoch, wer alles bei LinkedIn ist. Und jetzt Hand hoch, wer alles eine wahre, aber total unspektakuläre Anekdote von LinkedIn hören will. Ah gut, das scheint die Mehrheit zu sein.

Hallo, ich bin selbst Interim Manager und habe einige spannende Impulse zu teilen – schreibt mir ein Tobi aus Frankfurt auf LinkedIn. Linked fuckin’ in. Ich bin da doch nur, weil Thomas Müller und Philip Lahm da sind und ich kein Bock auf Sport-Bild habe. Aber doch nicht wegen Manager-Yögels wie dir.

Und Tobi schliesst seine Nachricht, die er mir und wahrscheinlich 500 anderen Spam-Opfern schickt, mit den Worten: “Nach dem Exit habe ich das ganze auf Kundengewinnung im Interim Management umgebaut – Spannend für Sie?”

Ganz ehrlich, Tobi? Geht so. Weisst du, was wirklich spannend für mich ist? Dass das Justizministerium Baden-Württemberg am 25.9. Die Lange Nacht der Konsulate veranstaltet. Und dass da Aserbaidschan, Brasilien, Gambia und Ecuador mitmachen. Mit Programmpunkten wie 19.30 Uhr Partytime (Gambia), kulinarische Kostproben (Ecuador) und Präsentation über Völkerverständigung, Transport und Logistik (Kasachstan).

Es gibt einen Shuttle-Bus und man bekommt sogar einen Einlassbändel. Wie so n Diplomatenbändchen. Das ist spannend, Tobi. Nicht dein Neukundengewinnungsquatsch.

Die Lange Nacht der Konsulate. Was klingt wie die Drohung für einen Whistleblower, könnte auch der Beginn einer ganz wunderbaren Veranstaltungsreihe sein. Die Lange Nacht der Gewächshäuser. Die Lange Nacht der Steinmetze. Und die Lange Nacht der Laufhäuser.

Puff geht ja jetzt wohl wieder laut Coronaverordnung. Man muss wohl nur lüften nach dem Bumsen.

Wundert mich zwar, dass das bisher nicht Usus war – aber okay. Händeschütteln geht wohl auch nicht. Also eine Hand, ein Pimmel – das geht. Und: es darf beim GV sonst niemand anwesend sein im Raum. Womit Puff für den Familienausflug jetzt leider entfällt. Dann eben doch wieder Tripsdrill am Wochenende. Schade. Aber vielleicht spannend für Sie?

Spannend für mich fand ich auch, dass LIDL diese Woche ziemlich selbstbewusst, und ich würde vermuten vollkommen ironiefrei, eine limitierte LIDL-Fan-Kollektion rausgebracht hat. Wo bleibt die Lange Nacht der LIDL-Leggings?

Und spannend auch, dass die Eisdiele Timone für uns Spaghettieis-Ultras neben dem Klassiker Spaghetti-Eis auch ein Spaghetti-Eis mit extra Erdbeeren und eines mit Eierlikör im Portfolio hat. Also quasi Spaghetti Carbonara. Und was soll ich sagen? Geilo!

Erinnert Ihr Euch, wie ich mal eine Melone im Instagram Preisausschreiben vom Naschmarkt International gewonnen habe? Wir haben wohl die Kerne fahrlässig ausgespuckt und jetzt wuchs in Nachbars Garten eine Babynaschmarktmelone. Und jetzt frage ich Dich, Change-Prozess Tobi: Spannend für Sie? Ich denke ja. Weil, überleg mal: Das war im Juni. Jetzt ist September. Wie geil muss bitte eine Melone sein, um so zu performen?

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.