Burger Republic zu – Kochlöffel kommt

News aus dem Food Court Marienstraße, die größte Fritteuse zwischen Erde, Mars und Mond oder gleich dem gesamten Universum und, SEHR SPANNEND, ein Burger-Laden schließt – nämlich der Burger Republic. Wurde der nicht auch so hart abgefeiert? BEST BURGER IN TOWN????? Ich weiß es nicht.

Twitter-Gina hat’s auf jeden Fall entdeckt, dass in den Burger Republic ein Kochlöffel einzieht. Die Kochlöffel-Imbisse sind ungefähr aus der Zeit, als es noch öfters Warntage in Deutschland gab und der Kalte Krieg sehr heiß war.

Gegründet Anfang 1960, gibt’s heute noch über 80 Filialen in Deutschland, davon vier in der Region Stuttgart. Der Stuttgarter Laden wird von einem ein lokalen Franchiser betrieben, der schon einen Kochlöffel in Sindelfingen betreibt. “Die Location war vakant”, so die Auskunft von der Kochlöffel-Zentrale.

Wie warum weshalb BR konkret zum 31.8. aufgehört hat, war bislang nicht zu erfahren (hab ne Emailanfrage geschickt). Sah im beim regelmässigen walk-by-spotting jedenfalls immer gut besucht aus. IST DAS DER ANFANG VOM ENDE DES BURGER-HYPES? DIE COMMUNITY DISKUTIERT. Bewerbung mit Bild bitte.

5 Comments

  • martin sagt:

    wer um gottes willen hat denen den Grissgodd verkauft.

  • Kollege Geiger sagt:

    Liebs – wie sie dem Texter gesagt haben: alles SEO-optimiert. Wenn ich irgendwas plus Stuttgart google, MUSS ich bei uns landen.

    „ Ihr seid herzlich willkommen in unserem Restaurant Stuttgart. Bei uns gibt’s nicht nur unvergleichliche Burger. Stuttgart, ihr bekommt mehr: zum Beispiel knusprige Fritten, knackige Salate und richtig leckere Drinks von der Bar. Mit all dem und vielem mehr zaubert unser Mittagstisch Stuttgart ein Lächeln für den restlichen Tag ins Gesicht. Wir servieren euch von morgens bis abends nur das Beste, um euch immer wieder neu zu begeistern. Denn in unserem Restaurant Stuttgart werden Essensträume Wirklichkeit.“

  • Gregor sagt:

    Aber auch Lübecker sollen zum Mittagstisch nach Stuttgart kommen.

    “Ein richtig guter Mittagstisch! Stuttgart zaubern wir natürlich auch zum Lunch nur das Beste aus regionalen Zutaten auf den Tisch. Ihr habt die Wahl zwischen Peter’s Pause und Peter’s Mittagsmenü. So können unsere Burger Lübeck auch mittags glücklich machen

  • stegoe sagt:

    Kommt ein SEO-Redakteur in eine Bar, Bars, Kneipe, Kneipen, Pub, Restaurant, Bier, Schnaps,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.