Neu: Café Lang – My Best Espresso in der Immenhoferstraße

Neu im Lehenviertel: Diesen Samstag, 29. August eröffnet im lehenschen Bermudadreieck zwischen Kantinchen und Hängemattenladen (welche Stadt hat noch einen Hängemattenladen?) das Cafè Lang oder nur Lang – My Best Espresso.

Die Location war tatsächlich eine Bäcker Lang-Filiale und der Untertitel My Best Espresso ist die Kaffee-Shop-Plattform von Lang-Betreiber Christof Nothacker. Der kommt eigentlich aus der Modebranche, ist Espresso-Lover und startete im Jahr 2010 die Seite zunächst als Espresso-Blog, und berichtete regelmässig von seiner auf der Suche nach dem perfekten Kaffee:

Also fing ich an über die scheinbar nie endende Suche nach „dem“ Kaffee zu schreiben und berichtete fortan von meinen kleinen Exkursionen, kreuz und quer durch die Republik. Und wie das Leben manchmal eben so spielt, lernte ich durch Zufall einen Röster aus Rom kennen und ehe ich mich versah, wurde aus Theorie Praxis und ich zum Kaffee-Händler.

Und so wurde aus dem Blog ein Dreh- und Angelpunkt und digitaler Umschlagplatz für Kaffeegenus. My best Espresso beliefert seitdem zahlreiche Unternehmen, Gastros sowie Privatpersonen mit seinen Produkten und bringt seine Kaffee-Expertise an die Leute.

Dass von dieser noch mehr Menschen profitieren können, hat sich nun die Chance nach dem ersten eigenen Laden im Lehenviertel ergeben – logischer nächster Schritt, sagt man dazu gerne in Deutschland. Logik ist nicht immer alles, sondern Bauch ist wichtiger und Christof geht die Sache engagiert an. Die Räumlichkeiten wurden grundsaniert, freundlich-hell grundiert und minimalistisch eingerichtet und im Eingangsbereich empfängt die Gäste das Herzstück:

Im hinteren, größeren Raum steht im Zentrum ein riesiger Tisch und an dem mit Espresso, Doppio, Americano, Flat-W, Cortado etc. in den Tag einsteigen oder eine Pause einlegen, bevor oder nachdem man sich z.B. eine Hängematte gekauft hat, dazu gibt’s Croissants oder verschiedene frische Kuchen.

Und jaaaaaa es man bietet auch Hafer- und Mandelmilch an. Sonst brauchste ja im Lehen erst gar nicht eröffnen, das ist wiederum Logik. Oder Zeitgeist. Ach ja, im Kalt-Segment bietet man als USP Chinotto an, das ist ein in italienischer Drink aus Bitterorangen. That’s all wie Genesis und happy Opening und rooting im Lehenviertel.

Lang – My Best Espresso
ab Montag, 29. August
Immenhofer Straße 38, Ecke Liststraße

www.my-best-espresso.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.