Lincianos – Pizza al Taglio in der Steinstraße

Slice rein ist das neue in-die-DMs-sliden: Daniele Linciano und Apostolos Chatzopoulos haben diesen Montag, 22. Juni 2020 das Lincianos am Hans im Glück-Brunnen (Steinstraße 9, ehemals XXL Burger) eröffnet.

Der Untertitel “Pizza al Taglio” (übersetzt “Pizza in Stücken”) ist Programm: Das Lincianos lädt (fast) ausschließlich frisch gebackene rechteckige Pizza-Pieces in seine Vitrinen, um den schnellen (Heiss)Hunger (togo oder kurz im oder vorm Laden) zu stillen – und das bis tief in die Nacht hinein. Also eine neue Alternative zwischen der Nachtfood-Classics-Achse Dillan oder Fritty Bar. Bei den Öffnungszeiten passt man sich aktuell noch den umliegenden Bars an.

Die Macher dahinter kennt man: Daniele ist frisch gebackener Restaurant-Besitzer (“Italo Disco” in West) und betreibt seit Jahren das People, sein Partner Apostolos hat die Pops Burger in Cannstatt, Esslingen und (neu) Ostfildern aufgezogen. BTW: Sein Dad ist Mr. Udo Snack in S-Ost.

Alle Bilder von Hochburg Design.

Die Idee vom gemeinsamen Pizza al Taglio-Geschäft schwebte den beiden befreundeten schon länger vor und konnte nun in der HiG-Hood umgesetzt werden, die nach den ersten Lockerungen wieder gut frequentiert wird.

Die Location wurde grundsaniert und das zeitgemäße Interieur-Konzept von Daniele Linciano und Apostolos Chatzopoulos mit der Unterstützung der Brüder Daniele und Michele Ferrazzano umgesetzt. Um das Tagesgeschäft kümmert sich die komplette Familie Linciano höchstpersönlich – sympathisch plus diese berühmte Authentizität.

Das Family Business bringt die klassische italienische Snack-Tradition, mit Ursprung in Rom, in die Stuttgarter Innenstadt. Der Pizzabäcker belegt die 60×40 cm großen Bleche mit italienischen und regionalen Zutaten und backt die Pizza nach dem italienischen Rezept raus. Direkt aus dem Ofen werden mit einer Schere die rechteckigen Stücke zurecht geschnitten. Die Stücke gibt‘s mit verschiedenen Belägen, auch vegane Variationen. Ergänzt wird das Angebot von original italienischen Focaccias und Paninis.

Und noch der KTV-Schnellcheck: Unsere Britta war gestern dort und fands sehr lecker. Mehr muss eigentlicht nicht wissen.

LINCIANOS – Pizza Al Taglio 
Steinstraße 9 
Öffnungszeiten: Täglich 11:00 Uhr til late 
www.instagram.com/lincianos_pizza_al_taglio
Alle Bilder in der Galerie von Hochburg Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.