Glatzköpfle gut: DJ Buzzi in der Dorfdiele

Meanwhile nebenan in Großaspach

Es gibt Ereignisse, da muss man live dabeigewesen sein. Der VfB-Wiederaufstieg inklusive Platzsturm war so eines. Und es gibt Ereignisse,, da reicht der Ticker. Der Wiederabstieg war so eines.

Und dann gibt es DJ Buzzi. Der ist beides. Buzzi ist “der Kult-DJ aus der Dorfdiele im Aspacher Sonnenhof.”

Der Ticker war in dem Fall Twitter, wo es letzten Samstag plötzlich zu einer unerwarteten Rudelbildung kam. Gerade als wir alle vom ganzen Daydrinking schon irgendwo zwischen leichtem Weissweinschwips und schwerem Schnapssuff halb zuhause saßen, halb lagen, gab es plötzlich einen Aufschrei auf Twitter:

Alle rüber zu Facebook! Jetzt! Live-Stream mit DJ Buzzi. Der Resident DJ der Dorfdiele aus der Posse von Andrea Berg. Okay, Resident und Posse standen da nirgends. Aber Live-Stream – das stand da.

Dort konnte man dann in Echtzeit aus der Ferne mitverfolgen, wie ein überaus freundlich wirkender Mann einen Aluminiumkoffer aus einem PKW lud und diesen in eine verwaiste Disco trug, dem Namen “Dorfdiele” entsprechend gestaltet. Wo er dann im – eben – Holzambiente eines Western-Saloons Schlager von den mitgebrachten CDs spielte.

Für sich. Für die zwei Wulle-Flaschen vor sich. Aber vor allem für seine fb-Freunde, die sich in den Kommis fleissig Lieder und bessere Zeiten zurückwünschten:

Spiel Feuervogel!

Super Buzzi

Glatzköpfle gut!

Einfach nur Kult unser Buzzi.

Buzzi hoffentlich bald rocken Wir wieder

Wahnsinn Dorfdiele im Wohnzimmer

Gänsehaut (okay, zugegeben: das war ich)

Den Kommentar “ich tanz vom Sofa aus” wollte man dann fast schon bei facebook melden – wegen Anstößigkeit. Aber sonst war viel Friede, Freude, Schlagerparade. Eine virtuelle Polonaise. Das Internet kennt keinen Mindestabstand.

Gegen Ende fragte eine Sandra mutig in die Runde, wer denn das Lied “So schön ist es nur im Sonnenhof” sänge. Und die Runde antwortete: “Wir alle!” – und schenkten Sandra zur Feier des Tages und des Lebens einen Soundcloud-Link.

Die Ursel liess es sich abschließend nicht nehmen, die halbe Timeline mit ganz vielen Küssenden-Bärchen-Emojis zu verzieren – und die Heidi S. fasste schließlich das ganze Geschehen nochmal für alle, denen der Ticker reicht, zusammen:

Es war super. Haben uns gefreut. Buzzi einmal wieder zu sehen. Bleibt alle gesund im Sonnenhof.Liebe Grüße aus dem Erzgebirge von Fam.Schönherr

Dem ist fast nix hinzuzufügen, außer vielleicht noch diese Userin hier , die ihren Klarnamen so geschickt verschlüsselt hat. Mar Gret schrieb unter einen anderen Post von und mit Kult DJ-Buzzi die Drohung:

Hallo Ihr dort alle im Sonnenhof. Ich freu mich schon wieder sehr auf einen Besuch bei Euch.…ja ja, der Buzzi ist ein wirklich toller DJ er erfüllt auch spezielle Wünsche. Ich reise am 26. mit noch drei weiteren “Mädel’s” aus Krefeld an…ich bin Wiederholungstäterin…die anderen 3 werde ich bei euch einführen…sie kommen das erste mal mit.

Hossa. Glücksgefühle. Souvenirs. Claudia von Mobile Massage Mallorca kramte noch ein Selfie von sich und dem glatzköpfigen Kult Disk Jockey raus. Unter der Überschrift ‘DJ Buzzi getroffen’ fand sie die schönen Worte: In der Dorfdiele im Sonnenhof in Kleinaspach habe ich DJ Buzzi getroffen.

Und schon wieder Gänsehaut und Feuervogel.

Wahrscheinlich springen jetzt nach dem Live-Stream viele auf den DJ Buzzi Zug auf. Ein Bummelzug zwischen Rötleshof und Zwingelshausen. Wer sich dagegen ernsthaft mit der musikalischen Bandbreite von DJ Buzzi befasst, der stösst auf Schlagerjuwelen wie das Album “Discofox-Raketen” mit der Hitsingle “Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand” (Fox-Mix feat. DJ Buzzi)

Sogar die Kulturexperten von ‘Bild der Frau’ erwähnen den sympathischen Kult-DJ in ihrer Homestory über Andrea Berg. Unter der Überschrift “Hier singt die Wirtin noch selbst” ist da nicht nur zu lesen, dass “Andrea Berg gut 500 Gardinen selber genäht habe, die heute im Dörfle anzufinden sind”.

Und dass man sich im Wellnessbereich des Hotels Sonnenhof in der Sauna verwöhnen lassen kann, während “Andrea Berg sich in ihrem hauseigenen Zoo gerne mal in Gummistiefeln um ihre Alpakas, Ponys und Ziegen kümmert.” Stichwort Alpaka-Aufguss und Sektrosé.

Die ‘Bild der Frau’ schreibt auch: “Wer am Abend gerne ein wenig feiert, der hat im Hotel die Gelegenheit bei DJ Buzzi ein wenig zu tanzen.”

Wenig feiern. Wenig tanzen. Und ganz viel Buzzi.

Pro-Tipp zum mitstreamen: diesen Samstag ist DJ Buzzi wieder in der Dorfdiele. Wieder allein. Er hat wieder seinen Alukoffer dabei. Und wir werden wieder zuschauen wie Gaffer, die nicht wegschauen können. Und die sich einig sind: Glatzköpfle gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.