Hamstern für Anfänger

Symbolbild DM

Tag 1 Club- und Schulschließung wegen Coronavirus in Ba-Wü, Freitagabend, ich geh einkaufen. 9 Erkenntnisse eines Amateur-Preppers.

  1. Tipp: Kaufland Ludwigsburg, da gibt’s noch alles (außer Klopapier).
  2. Was die Menschen wohl erschreckenderweise am wenigsten zu Hause haben: Wasser (und Klopapier).
  3. Was die Menschen selbst in der größten Not nicht wollen: Farfalle, alles mit Vollkorn und alles, wo Bio draufsteht (außer Klopapier).
  4. Erkenntnis: reiche Leute haben keine Krise. Alles was teuer ist gibt’s noch (außer Klopapier).
  5. Die Menschen sind vernünftig und kaufen nur lange haltbare Sachen. Darum war die Obst- und Gemüseabteilung komplett leer, bis auf Trauben (und Klopapier).
  6. Der Geheimtipp Melissengeist zur Desinfektion hat sich schon rumgesprochen, aber nur das billige, das von Klosterfrau IST ZU TEUER (außer es ist im Klopapier).
  7. Am Ende siegt die schwäbische Vernunft: das Maultaschen-Regal war ziemlich ausgedünnt (wie beim Klopapier).
  8. Wurst und Fleisch hat Kaufland allerdings so viel vorrätig, dass man selbst nach 2 Jahren Quarantäne noch Schinkenknacker bekommt (aber halt kein Klopapier).
  9. Zum Schluss meine dringende Bitte: GEBT DEN LEUTEN WASSER (und Klopapier).

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.