Neu im Westen: Italo Disco – Pizza Pasta Amore

Pizza-Amore: Soner Özay & Daniele Linciano eröffnen Mitte März das Italo Disco

Neu ab Anfang März im Swest: Das Restaurant Italo Disco in der Augustenstraße 70 (Ex-Primafila, neben Merlin), powered by Daniele Linciano vom People und seinem Partner Soner Özay, der ebenfalls im People seine Gastro-Expertise gesammelt hat.

Aktuell wird die Location zwischen Hasenberg und Reuchlinstraße komplett saniert und Interieur-Designer Cryrus Ghanai kümmert sich um das 2020er Upgrade. Ein schnörkelloser Look in Grautönen und weit weg vom overdosed “Edel-Italiener” transportiert die Lockerheit, die das Italo Disco auszeichnen soll. Keine weißen Tischdecken, kein Chichi, keine gedämpften Candle-Light-Flüstergespräche. Der Laden soll leben, so die Ansage der beiden frischgebackenen Restaurantbetreiber.

So straight wie der neue Look wird auch die Karte: Pizza und Pasta only. Kein Fleisch, kein Fisch, keine Vesperholzbrettchen. Dafür steht in der Küche ein gasbefeuerter Pizzaofen aus Italien, der bereits schon von vier italienischen Pizzaofen-Experten auf- und eingebaut wurde. “Ferrari-Ofen” lautet schon die interne Liebkosung für das neue Herzstück.

Geiler Ofen benötigt geilen Teig, erklären die beiden, und den knetet zukünftig der extra engagierte Pizzabäcker. Oben drauf kommen traditionelle wie “fancige” Beläge, also für Team Prosciutto genauso wie für Team “hab-ich-bei-einer-Influencerin-in-der-angesagtestes-Pizzeria-irgendwo-hinten-links-in-Los-Angeles-gesehen”.

Klassische Pasta-Gerichte ergänzen das Portfolio aus dem Power-Ofen. Neben den Regulars gibt’s eine wechselnde Specialkarte mit immer wieder neuen, saisonalen Pasta-Kreationen. Der Hauswein kommt aus Süditalien und wird in Karaffen serviert, alternativ stehen ausgewählte italienische Reben-Erzeugnisse zur Dinner-Begleitung parat. 

Den kann man auch schon zum Mittagstisch genießen (11:30 bis 14:30 Uhr circa), sollte man mittags denn schon Wein trinken – in den warmen Monaten übrigens auch auf der angedockten Terrasse. Ciao Augustenstraße.

Italo Disco – Pizza & Pasta 
Eröffnung Mitte März 2020
Augustenstraße 70

70178 Stuttgart
www.instagram.com/bellaciao_stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.