Stuttgart Kosten- und Sparszene

VfB vs Oper – Screenshot von StZ

Eine Stadt, zwei Sanierungsfälle, sehr viel Geld und alles schon wieder so unendlich geil, siehe eben Bild oben. In der 2008 modernisierten Mercedes-Benz-Arena müsste die Haupttribüne modernisiert werden (65 Mios), da will die Stadt aber erst rein gehen, wenn der VfB sofort wieder in die erste Bundesliga aufsteigt. Also SOFORT. Kann das eigentlich nicht einfach der Daimler zahlen? Oder jemand in China?

Dann, geil, jahrzehntelang wird schon drüber diskutiert, und jetzt kommt’s raus: Die Sanierung der Oper geht in die Milliarden. Man muss auch mal was teuer finden und die Kassen sind ja voll. Good luck. Für uns alle.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.