Red Bull Soundclash: Alle gegen Bausa

Große Dinge wollen früh angekündigt werden: Am 10. Dezember findet der nächste Red Bull Soundclash statt, diesmal in Stuttgart.

Bei diesem Format treten – sehr lose angelegt an die aus dem Dancehall bekannte Soundclash-Tradition – verschiedene DJ- bzw. Musikgruppen gegeneinander an mithilfe von Performances, speziellen Tracks und Ansagen.

Für diese Ausgabe hat man das Format abgewandelt bzw. auf Bietigheim’s fifth finest Bausa ausgerichtet: In fünf Runden tritt der Rapper gegen Gangs aus verschiedenen Genres von Pop über HipHop bis Dancehall an, erste bestätigte Crew ist die KMN Gang mit Juju, RAF Camora und Azet & Zuna.

Abgesehen davon, dass das Konzept cool ist, kann man aus verschiedenen Gründen skeptisch sein. Zum einen ist die Schleyerhalle doch eine ambitioniert große Location. Dann gab es beim letzten Red Bull Soundclash in Berlin einen mittleren Eklat auf der Bühne, über den man allerdings weder was lesen noch Videos dazu finden kann. Und nicht zuletzt ist Bausas Bühnenperformance selbst, äh, recht schwankend.

Aber man muss ja auch mal was gut finden!

Red Bull Soundclash 2019
Di 10. Dezember, Schleyerhalle
Infos bei
Facebook

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.