Kommunalwahl 2019: Kommunalomat und andere Dinge

Countdown Kommunalwahl, Europa-Pullis und andere Sterne all over und manche Stuttgarter Haushalte bekamen die (dicken) Wahlunterlagen doppelt (bitte ausgefüllt ins Wahllokal mitbringen!!1!1!): Diesen Sonntag ist Matchday, zur Wahl steht für die nächsten fünf Jahre neue Stuttgarter Gemeinderat, die Regionalversammlung und das mit den Sternen auf blauem Grund.

Alles extremly wichtig, vor allem dieser Gemeinderat mit seinen 60 Frauen und Männern. Save your Skatepark, Schwimmbad, Trimdichpfad, Wohnung, 365-Euro-Ticket, Umgehungsstraße, Flugtaxistation oder Fahrradweg now, je nach Anliegen, Ansinnen oder Einstellung.

Wer sich unsicher ist, wohin des Weges: Die StNZ hat schon seit ein paar Wochen einen Kommunalomat im Angebot, kann man mal durchklicken.

Das StadtPalais wiederum bietet seit Wochen den Wissensparcour “Mein erstes Wahl” an, der sich gezielt an Erstwähler (Kommunalwahl ist ab 16 Jahren) richtet, aber auch Menschen mit ein paar Wahlurnengängen aufm Buckel können hier noch was lernen – vor allem bei dieser, der gerne sträflich missachteten Gemeinderatswahl (Wahlbeteiligung 2014 unter 50%).

Mehr Infos dazu hier.

Zum Kommunalomat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.