Meute im Wizemann am 14. April

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Brass Band und einer Marching Band? Ne Brass Band bläst nur und ne Marching Band involviert auch noch andere Instrumente am Start? Oder ist Brass und Marching dasselbe?

Egal, Meute nennt sich Marching Band und ist wohl aktuell einer der bekanntestes Bands aus der Szene. Das liegt auch daran, dass sich die elf Hamburger mit ihren Neuinterpretationen von (meistens) Techno-Klassikern (“Man with the red face”, “Rej”, “Hey Hey” etc.) an einer schönen Internetdynamik erfreuen können. Der Rest des Erfolgs und sold out concerts kam da von alleine.

Passend in Kappellenwesten und wie ein Spielmannszug eingekleidet, wirbeln Meute seit 2016 durch Fußgängerzonen, Hallen und Festivals und kommen nun im Rahmen einer ausgedehnten Europatour zum ersten Mal nach Stuttgart ins Wizemann – es gibt noch Karten für den Sonntag, 14. April.

That’s a tour.

Laut diesem Fahrplan, nachdem die Gruppe wahrscheinlich für drei Jahre ein Wellnesshotel buchen muss, steigt in Stuttgart sogar das Tourfinale.

Meute im Wizemann
Sonntag, 14. April
Karten für 28 Euro
hier
Meute FB

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.