Lesung & Live-Podcast “Könnt ihr uns hören? ft. Dexter, Max Herre & Schowi im Wizemann

Ende Februar haben Jan Wehn, des HipHop-Magazins All Good, und Davide Portot, einst Redaktionsleiter bei der Juice, das Buch “Könnt ihr uns hören?” veröffentlicht, das mit Release als neues bzw. erstes Standardwerk 30 Jahre deutscher Rap-Kultur überhaupt gefeiert wird und prompt die SPIEGEL-Bestsellerliste auf Platz 6 crashte.

Die zwei Autoren montierten aus über 100 Interviews mit Rappern, Aktivisten und Protagonisten eine “450-seitige Kollektiverzählung”. Zu Wort kamen u.a. Sido, die Beginner, K.I.Z, Kool Savas, Samy Deluxe, Casper, Max Herre, RIN, Marteria, Cora E., Summer Cem, Bonez MC, Cro, Farid Bang, Smudo, Toni-L von Advanced Chemistry, Sabrina Setlur, Moses Pelham, Frauenarzt, Trettmann oder Haiyti. Also kein Tellerrand vorhanden, zumindest nicht bei den Autoren, bzw. Deutsch ist eben dann der Tellerrand.

Die beiden Autoren gehen (natürlich) auf Reise, lesen und podasten live (#mandarfgespannt sein und diesen Freitag gastieren Wehn und Bortot im Wizemann. Bei ihrer Reise werden sie in jeder Stadt von lokalen Artists auf der Bühne unterstützt – in Stuttgart sind das Dexter, Max Herre und Massive-Schowi.

Wer die drei also einmal in einem anderen Kontext außer rappend und auflegend auf der Bühne erleben möchte und sowieso noch etwas deutsch-rappige “Oral History” benötigt, es gibt noch Tickets für 19,50 Euro.

Jan Wehn & Davide Bortot – Könnt ihr uns hören?
Lesung & Live-Podcast mit Dexter,
Max Herre + Schowi (Massive Töne)
Freitag, 15.03.19
Stuttgart, Im Wizemann
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: www.loveyourartist.de/livepodcast

Podcast zum Release.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.