Fundstück: DJ A-Trak 1999 im 0711Club

God bless the VHS-Kamera: 1999 gastierte DJ A-Trak als 17jähriger (!) im 0711Club/Prag und die Residents Bams und Hilmatic filmten mit. Bams hat das Band digitalisiert und so haben wir nun eines der wenigen Filmdokumente aus dem 0711Club überhaupt vorliegen.

DJ A-Trak hatte zu diesem Zeitpunkt schon alles gewonnen, was man mit zwei Plattenspielern und einem Battlemixer gewinnen kann, also die drei Wettbewerbe DMC (insgesamt fünfmal), ITF und Vestax (heute pleite). Im Video sieht man, warum er das Turntablism-Game zur damaligen Zeit neu definiert hat. Am Mic btw Breite Seite-Flo.

Weniger pleite als Vestax dürfte A-Trak sein: In den Nullerjahren war der Kanadier erst Tour-DJ von Kanye West und rutschte später ins EDM-Fahrwasser. Mit Armand van Helden bildet er z.B. das Duo Duck Sauce, remember “Barbara Streisand” (Grammy-nominiert). Aktuell hat er Singles mit Jamie Lidell oder Todd Terry auf dem Markt. Mehr Karriere auf Wiki.

A-Trak Facebook & Web

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.