1. Blockchain Future Festival – 21. Februar 2019 Im Perkins Park

0711 goes Blockchain: Diesen Donnerstag, 21. Februar findet zum ersten Mal in Stuttgart das Blockchain Future Festival statt. Über 45 Speaker aus unterschiedlichen Themenbereichen bereiten das komplexe Thema Blockchain-Technologie und deren Bedeutung für verschiedene Industrie-Lebensbereiche auf, am besten selbst auf Wiki aufgleisen, wer nicht noch nicht im Kettenbusiness ist (oder da auch nie hin will).

Mein überaus schlauer Blogpartner Thorsten sagt gerne, vielleicht ist Blockchain eher eine technologische Revolution, die leise und unbemerkt unseren Alltag verändert bzw. verändern wird. Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass Blockchain automatisch mit Bitcoin bzw. Kryptowährung im Allgemeinen verwechselt wird. Also das was Kool Savas macht. Oder gemacht hat? Aktuell ist Essah wieder mit neuem Album (Platz 1) am Start, ist jetzt ein Prepper und bietet Überlebenstipps für den Weltuntergang.

Die Blockchain-Technologie ist die technische Basis für Kryptowährung und eben nur ein Anwendungsgebiet. So meinen die BCFF-Veranstalter aus dem Hause 0711:

Egal welche Industrie, die Blockchain-Technologie verändert alle Unternehmensbereiche: Maschinen-/Anlagenbau, Automobil-/Zulieferindustrie, Verarbeitendes Gewerbe, Energie, Speditionen,Verkehrsunternehmen, Mobilität, Handel, Banken, Versicherungen, IT, Beratung, Recht.

Klingt groß, wichtig und nach der Zukunft, könnte man sich also informieren. Im Ticketpreis (zwei verschiedene Kategorien) inklusive ist eine Catering-Vollpension, Aftershowparty und mehr.

Das Blockchain Future Festival ist Teil der ersten Blockchain Stuttgart Week, die letzten Mittwoch angelaufen ist und noch bis 22. Februar andauert. Die BCW ist die Dachveranstaltung der Hauptakteure der Blockchain-Szene Südwest-Deutschlands, deren Vision es ist “Stuttgart und Baden-Württemberg als einen der weltweit führenden Standorte für Blockchain-Technologie zu etablieren.”

Mehr Infos zum BCFF in dem Artikel von Ingmar in der StZ oder im Interview mit Mitveranstalter Strachi von 0711

Der Countdown läuft: Noch ein Monat bis zum #BCFF! Mit dem Code BCFF20 bekommen 5 von euch 20% Rabatt auf den Ticketpreis. First come, first serve! Warum ihr unbedingt dabei sein solltet, erzählen euch Strachi Johannes Strachwitz & Céline Flores Willers im Interview.

Gepostet von Blockchain Future Festival am Montag, 21. Januar 2019

Blockchain Future Festival (BFCC)
Donnerstag, 21. Februar 2019
10:00 bis 22:00 Uhr

Tickets und mehr: www.blockchainfuturefestival.de
FB BCFF
HP Blockchain Week

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.