KTV präsentiert: Blurred Vision mit Schlachthofbronx am Freitag im Lehmann

Die Geschichte der Soundsystem-Kultur geht sehr sehr verkürzt so: Wenn man keinen Club mit fetter Anlage hat, dann baut man sich halt eine und stellt sie irgendwo hin. So geschehen anfangs vor allem auf Jamaika und heute auf der ganzen Welt.

Und auch Deutschland hat eine gar nicht mal so kleine Soundsystem-Szene – Leute, vor allem aus dem Dub-Bereich, schrauben sich Monsteranlagen zusammen und schleppen sie in Clubs und auf Festivals.

Die beiden Jungs von Schlachthofbronx aus München, die seit einigen Jahren mit einer sehr eigenen und schwer in Schubladen passenden Art von Bassmusik auf sich aufmerksam machen, haben vor einiger Zeit ein besonderes Projekt entwickelt: Blurred Vision.

Dafür haben sie sich mit den Jungens zusammengetan, die das Elemental Wave Soundsystem gebaut haben – allesamt Toningenieure, also allein deshalb amtlich. Und von der schieren Größe – siehe oben – furchteinflößend.

Und für diese Anlage haben Schlachthofbronx eigens Tracks entwickelt, abgestimmt und feinjustiert. Der Name Blurred Vision rührt daher, dass ab einer bestimmten Frequenz auf dem Soundsystem tatsächlich das scharfe Sehen schwerfällt.

Blurred Vision gab es schon mehrmals ausverkauft in München und schon in diversen anderen Städten, am Freitag kommt das Konzept samt einem LKW voll Soundsystem zum ersten Mal nach Stuttgart. Möglich gemacht haben das mein Mann TKZ und ich für den fünften Geburtstag unseres Territory Sound.

Leicht war es nicht, dafür einen Club zu finden – aber das Lehmann hat keine Angst vor Bass, und so werden am Freitag nicht nur Schlachthofbronx ihr Special Set präsentieren, dabei sind auch Elemental Wave selbst mit einem Dub-Set, Elmar und Daniel von Sentinel mit einem 90s-Dancehall-Set und natürlich Territory Sound.

Mehr zu Blurred Vision gibt es auch in dieser Mini-Doku:

Kessel.TV präsentiert:

SCHLACHTHOFBRONX presents BLURRED vision
custom made tracks – custom made soundsystem
5 Years TERRITORY SOUND

TICKETS: https://bit.ly/2QIvA4P

Lineup:
schlachthofbronx
Territory Sound
Elemental Wave
Selector Daniel & Father Elmar (Sentinel Sound) – Special 90s Dancehall Set
* Soundsystem by Elemental Wave

Fr 02. November 2018, 23 Uhr
Lehmann Club, Stuttgart
VVK 12 Euro

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.