Jaaaaaaaa der DJ Elbe

Scheiss auf Weltfrauentag. Heute ist Weltelbetag.

Happy Birthday an den DJ unter den DJs.

Zur Feier des Tages haben wir heute morgen im kessel.tv Frühstücksfernsehen schon die Zuschauer aufgefordert, den Hashtag #weltkutlurelbe zu trenden. Wer es verpasst hat, kann es ja in der Mediathek nachschauen.

Weltkulturelbe. Bitte mal auf einem von Schleimhaut überzogenen Muskel zergehen lassen – wie wir schon wieder abgehen.

Aber klar: Elbe ist nur einmal im Jahr. Genau wie TRAM EM. Und Mahle.

Deshalb – um es mit deinen Worten zu sagen: HAPPY VERFICKTEN BIRTHDAY, DJ ELBE.

Dabei ist der Mann der Stunde gerade gar nicht in Stuttgart. Ausgeflogen. Die Stadt weint um ihr letztes großes Stadtkind. Weil der lieber mit Parisern feiert als mit uns. Oder mit seinen Freunden von Geheimtipp, die heute morgen auch schon gefaxt haben: HAPPY STUGGI GEBI, DJi ELBI. Da können wir uns nur anschliessen.

Im Augenblick sind die Teams von STZ und stuggi-tv und der neuen 107,7 noch zusammen mit dem Stadtmobil-Übertragungswagen unterwegs, um die Stimmung da draussen einzufangen.

Später wird es dann on- und offline heißen: 50 Jahre DJ Elbe – wir haben die Bilder. Ein Jubilar feiert Jubiläum – was sagt das Netz? Und: DJ Elbe – die größten Hits und nonstop Rap und Rock.

Für die Laudatio zu deinem Geburtstag konnten wir immerhin einen admired Top-Speaker mit echtem #speakerlife gewinnen. Hier seine Worte:

DJ Elbe. Du bist der letzte bumsbare DJ dieser Stadt. Du bist der Grund, dass sich plötzlich alle Welt für Dart interessiert. Du bist der Keeper der Panierschalen. Und der wahrscheinlich einzige Mensch, der ohne Jojo-Effekt zwischen Fastenwoche und Ritter Sport Fabrikverkauf wandeln kann.

Du fleischgewordener Clarendon Filter. Dein Leben – ein einziger Instawalk von S-West nach Downtown. Dein Wirken – eine abendfüllende Instastory featuring Ina Aogo.

DJ Elbe. Du bist der Man of the match. Du bist der Top-Transfer, auf den die Fans so sehnsüchtig gewartet haben. Du bist der wahre Ärmelpartner. 

Ein Mann mit einem CO2 Fußabdruck wie ein Frosch: kein Auto, kein Komfortkamin, keine heisse Luft.

Und während überall in der Stadt die Fassade bröckelt, strahlt der junggebliebene Mittvierziger in seiner natürlichen Kessel-Blässe. 

Dafür lieben wir dich. Auch wenn du gerade nicht da bist. Sondern irgendwo mit einem Kasten Perrier Sport auf bessere Zeiten anstößt: Zeiten, die vor uns liegen, nicht hinter uns (im Hintergrund hören wir leise das Sirren einer Unterarm-Tattowiernadel).

Zum Gebi nur das Beste. Das beste WM-Studio aller Zeiten. Beste Gesundheit. Beste Hochzeit. Beste Freunde. Und weiterhin viel Erfolg in der kessel.tv Chefetage.

Nimm dir zur Feier des Tages reichlich was vom Bitcoin-Konto – und lass es krachen. Wherever you are. Allez les bleues. Alles les Elbées.

Ach – und wann baust du eigentlich das Lego-Dingens zusammen, dass wir dir vor Jahren geschenkt haben?

Auf deinem Gabentisch noch eine gute Nachricht – und eine weniger gute. Die Gute zuerst: Die Dire Straits kommen dieses Jahr in die Mercedes-Benz-Arena nach Stuttgart. Die schlechte: sie werden nur Stones-Klassiker spielen.

Hier deshalb für dich noch ein kleiner Trost in Form eines Geburtstagsständchens:

Here comes Elbe singing oldies, goldies

Be-Bop-A-Lula, Baby What I Say

Here comes Elbe singing I Gotta Woman

Down in the tunnels, trying to make it pay

He got the action, he got the motion

Oh yeah, the boy can play

Dedication devotion

Turning all the night time into the day

He do the song about the sweet lovin’ woman

He do the song about the knife

And he do the walk, he do the walk of life

Yeah, he do the walk of life

LIEBE FÜR DICH! DEINE KESSI-FICKIS.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.