Wohnung dringend gesucht! – Vom Kampf auf dem Mietmarkt

 

Wohnungssuche ist das seit Jahren und Jahrzehnten das Stuttgarter Top-Thema, gleich nach Fahrverboten natürlich, um das Thema des Tages kurz aufzugreifen, aber das ist ja eher neu. Zum Mietmarkt wiederum haut der SWR eine Doku nach der anderen dazu raus, gestern erst another one. 

In der Region Stuttgart zu wohnen ist für viele ein Traum: städtisches Leben, gutes Kulturangebot, kurze Wege zu vielen Arbeitsplätzen. Doch einer riesigen Nachfrage steht ein immer kleineres Angebot an Mietwohnungen gegenüber. Und die Mietpreise explodieren. Viele Wohnungssuchende verzweifeln allein daran, überhaupt einen Besichtigungstermin für eine freie Wohnung zu bekommen. Selbst finanzkräftige Bewerber haben auf dem Markt wenig Chancen. Was erleben Wohnungssuchende in Stuttgart? Häufig einen echten Krimi.

Oder wie es Britta zusammenfasst:

Zur Doku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.