Skateshop Arrow & Beast zieht in die Tübingerstraße

Die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Palace-Dächern, dass ab diesem Samstag, 02.12 nicht mehr am Hans im Glück-Brunnen serious Skateboard-Business betrieben wird, sondern in der umtriebigen Tübingerstraße, die nach und nach von vorne bis hinten am Marienplatz ihr Gesicht verändert.

Der Skateshop Arrow & Beast verlässt nach sieben Jahren seinen angestammten Platz zwischen Platzhirsch und Mrs. Jones und zieht in den Shop gegenüber der Yeans Halle, wo es bekanntlich Dope Jeans für alle gibt.

Am neuen Eingang habt ihr die Wahl zwischen Ahorn-Holzgeruch und Nahrungsergänzungsmittel. Denn man teilt sich die Pforte mit einem dort seit Jahren ansässigen Fitnessbeschleunigungsinstitut. Ich hol da immer alles. Nicht.

Gehen wir wieder weg von Fischölkapseln und kommen zurück zum Stichwort Holz: Die Firma Werkkollektiv hat den Laden amtlich ausgebaut bzw. unique Holzkonstruktionen eingebaut:

Store-Manager Yaw meint zum neuen Style, diesem Next Level Shit, dass man es nach sieben Jahre nochmals wissen will, auch international. Und da braucht es halt mehr als ein paar IKEA-Regale. Natürlich steht die Hardware immer noch im Fokus. Für die Board-Montage wurde eine elendig schwere, massive Betonplatte gegossen, die mehrere Männer in den Laden hieven musste.

Konzeptionell und inhaltlich bleibt man sich also treu, ist weiterhin ein Core-Skateshop, ein Laden von Skatern für Skater, wie damals in der Skatebox, weisch noch. Einziger Unterschied: Man will im neuen A&B verstärkt die weibliche Kundschaft anlocken.

Ach und warum ziehen die überhaupt um? Der Mietvertrag wurde nicht verlängert und ein neuer Laden musste er. “Offiziell will die Frau vom Vermieter was Neues aufmachen, in Richtung Kosmetik”, wagisiert Yaw die Zukunft des alten Stores.

Dann schauen wir mal was daraus wirklich wird und wünschen dem Arrow & Beast alles Gute in der Tübingerstraße. Die Skater am beliebten Spot St. Maria Kirche (gegenüber Claus, Perbacco etc.) sind jetzt noch näher am A&B oder anders herum. Die Rollbrett-Zone Tübinger is real.

Arrow & Beast all new ab Samstag, 2. Dezember
Tübingerstraße 12 – 16
70178 Stuttgart  

www.facebook.com/arrowandbeast
www.arrowandbeast.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.