Heute: Jurassic 5 im Wizemann

Was machen eigentlich Jurassic 5, außer heute Abend im Wizemann auftreten, und ja, es gibt noch Tickets (40 Euro circa)Zumindest hat die Gruppe seit dem 2006er Album “Feedback” keine Platte mehr rausgebracht. Produzent und DJ Cut Chemist (war auch solo top) hat damals das Sextett verlassen und Jurassic 5 ging in die Brüche.

(2006 im LKA) 

Relativ schwer aktiv war die letzten Jahre dagegen Nu-Mark, der zweite Producer und DJ der J5s. Da sind immer wieder gute Tracks und Alben aufgepoppt, wie das 2014er mit Slimkid3. War Nu-Mark eigentlich der mit dem Toy-Set, mit dem er auch mal im Speakeasy/Cue aufgetreten ist? 2013 hat man sich jedenfalls wiedervereinigt und zieht durch die (Festival)-Welt.

Als “Jayou” und die EP/LP 1998 rauskamen, waren Jurassic 5 ein echter Flash…

…und konnten auf den nachfolgenden Alben die Qualität gut halten, hab’ glaub alle. Mehr Infos zum Gig hier, Tickets da  und noch ein kleines Set:

4 Comments

  • Thorsten W. sagt:

    Ja Nu-Mark war der mit den Toys. War damals ja auch im speakeasy mit dem Zeug…

    Hab ihn eher zufällig in Äl Äi gesehen mit nem Soul-/Funk-Set, sehr gut!

  • Bastei sagt:

    Ich flashe total auf die tiefe Stimme von Rapper Chali 2na und freue mich auf meinen ersten J5-Gig heute Abend 🙂

  • Bastei sagt:

    War ein richtig schönes Konzert! Ich wollte J5 schon immer unbedingt einmal live erleben. Die vier Rapper + 2 DJs haben kein bisschen enttäuscht! Die gut 90 Minuten lange Show war abwechslungsreich und man gewann den Eindruck, dass die Jungs auch richtig Bock darauf hatten. Die Fans durften sich zwischendurch Tracks wünschen, welche sie nicht in der Setlist vermuten haben. Diese Tracks wurden dann direkt in Kurzform angespielt! Bis auf einen Wunsch, den Nu-Mark nicht auf dem MacBook hatte. Beim Grande Finale mit “What’s golden” rappte Akil mitten im Publikum. Im Anschluss nahmen sich die Jungs ewig viel Zeit, bis jeder einzelne Autogramm- und Selfiewunsch erfüllt war. Meine Videoschnipsel habe ich auf 60 Sek. zusammengeschnitten: https://www.instagram.com/p/BHmTDKHhCcu/?taken-by=bastei711

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.