Yo! KTV Raps – Das HipHop Quiz

yo-ktv-raps_01

Mischas einstige Rap-Kolumne Yo! KTV Raps feiert indirekt Wiederauferstehung: In Form eines HipHop Quiz, das regelmäßig – präsentiert von Kessel.TV – im Freund & Kupferstecher stattfinden wird. In jeder Ausgabe gibt es ein Schwerpunktthema und einen dazu passenden HipHop-Experten als Interviewpartner und Quiz-Duellant – wir starten diesen Mittwoch mit „Deutschrap der 90er“ und Snowgoos-DJ Crypt.

Das Quiz wird von mir moderiert und läuft dann wie folgt ab:

In der ersten Runde bekommt jeder Teilnehmer einen Fragebogen mit mehreren Frageblöcken, den es auszufüllen gilt. Dazwischen kann man sich auf die ein oder andere Anekdote von Crypt aus seiner Laufbahn im Talk freuen, ehe dann der Gewinner der ersten Runde im Finale gegen den Gast antritt. Wenn es nach der ersten Runde mehrere Leute mit der Bestpunktzahl gibt, entscheidet das Los, wer ins Finale einzieht.

Dort heißt es dann schnell sein nach dem Vorbild von „Blamieren oder Kassieren“: In zehn Stichfragen entscheidet sich, ob das Preisgeld ( = Startgebühren aller Teilnehmer) an den Herausforderer geht oder bis zur nächsten Yo! KTV Raps im Preispool bleibt und sich somit der Jackpot in der Ausgabe erhöht.

Im Anschluss geht der Abend natürlich nahtlos in den HipHop Mittwoch über, die Musik kommt wie während des Quiz von Wilson.

Schon die Vorbereitungen fĂĽr das Quiz haben SpaĂź gemacht, und der Abend wird bestimmt Bombe!

Yo! KTV Raps – Das HipHop Quiz
Mi 28.10.2015
“Deutschrap der 90er”
Gast: DJ Crypt
Moderation: Thorsten W.
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr
Eintritt frei, TeilnahmegebĂĽhr 3 Euro

Facebook

1375684_735571486462421_1617655833_n-1

1 Comment

  • martin sagt:

    eigenlob stinkt, aber da das alles hotte mit den F&Ks ausbaldowert hat, sag ich mal: super gmacht, gutes debüt, gute stimmung. freu mich auf die nächsten ausgaben. und ey, 43,5 punkte von 56 in der vorrunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.