“Wir haben viel mehr Alkohol getrunken” – Massive Töne Interview 1999

Raveline---8-von-8

Update zu gestrigen Raveline-Beitrag: Morri war so lieb und hat das Massive Töne Interview aus der April-Ausgabe 1999 nochmals detaillierter eingescannt. Anlass ist die Veröffentlichgung des Albums “Überfall”, das lang erwartete Album nach dem Standardwerk “Kopfnicker”.

1999: Die erste Deutsch-Rap-Welle rollte über das Land, die Beginner hatten gerade erst ihr “Bambule”-Album veröffentlicht, die Massiven hatten einen frischen Deal mit East West und sollten dann mit “Überfall” bis auf Platz sechs der Deutschen Charts hochklettern. Das ist die Ausgangslage und jetzt Zeitreise und keine Traumreise:

Massive---1-von-6 Massive---2-von-6 Massive---3-von-6

Massive---4-von-6 Massive---5-von-6 Massive---6-von-6

Gerade erst entdeckt: Massive Töne haben sogar einen englischsprachigen Wiki-Eintrag.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.