Kein Schuh ist illegal!

kanye
(Kessel-Leaks: Kanyes neuster Streich, limitiert, ab November2015. Watschout for Flyers)

Gerade ein Fax vom Sommerloch bekommen, ist ja sonst nix los: Campouts sind illegal. Weil ich keine Ahnung von Turnschuhen habe, maße ich es mir nicht an, über die zu urteilen, die vor Schuhgeschäften campieren, um überteuerte Schuhe von Kanye und Co. kaufen zu dürfen.

Ich hoffe, dass es ihnen gut geht, dass sie genügend zu essen haben und zu Hause freundliche Menschen auf sie warten. Manchmal winke ich auch. Ansonsten freue ich mich lieber, dass das beim Lebensmittelfachverkäufer um die Ecke noch nicht so ist.

Stuttgart will jetzt allerdings so mittelhart gegen die Campouts in der Königsstraße durchgreifen. Denn Campieren sei laut StN, beziehungsweise einem Sprecher der Stadt in Fußgängerzonen gar nicht gestattet: „Lediglich das Spazieren, Flanieren oder auf einer Bank Verweilen ist in Baden-Württemberg erlaubt“. Bislang reichte aber scheinbar immer ein Gespräch mit dem jeweiligen Geschäftsführer, um das Lager aufzulösen.

Bin trotzdem gespannt auf den ersten Einsatz der Staatsmacht. Polizisten, die sich nur noch durch Schlagstöcke, Pfefferspray und Wasserwerfer gegen den aufgebrachten Mob wehren können, der mit alten Tennis Spezial von Adidas nach der Demokratie wirft und dabei brüllt: „Kein Schuh Ist Illegal!“

Ansonsten ist es natürlich löblich, Leute davon abzuhalten, sich selbst an einen Pranger zustellen, beziehungsweise davor die Isomatte auszurollen. RTL, Vox oder das Internet machen sowas nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.