Kessel.TV Radioshow #12: 1 Stunde 2 Bands mit Lucero und Schwarz Don’t Crack

87d7aef8c67f1cebfeaffe30862904f3 Schwarz Don’t Crack

Premiere: Bei der ersten KTV Radioshow nach der Sommerpause hat zum ersten Mal unser Supasezz alias Michael Setzer mitmoderiert, und mit ihm als ausgewiesenen Musikexperten lag es natürlich nahe, eine weitere Ausgabe von 1 Stunde 2 Bands zu machen – und die Spannung bei der Zusammenstellung der beiden Bands war quasi vorprogrammiert.

Und so kam es: Micha stellt die Blues-Country-Punkrockband Lucero aus Mepmphis/Tennessee vor, und ich habe das Future-R’n’B-Duo Schwarz Don’t Crack aus Berlin mitgebracht. Harte bis melancholische Gitarre trifft elektronische Beats und Soulgesang.

Lucero waren schon einige Male in Stuttgart, allerdings immer als Vorgruppe anderer Bands, und bringen im September ihr neues Album “All A Man Should Do” raus – Micha erzählt warum Melancholie manchmal gut ist und wie er den Sänger kennengelernt hat.

Schwarz Don’t Crack haben beim Jubiläum des Kleinen Schlossplatzes gespielt, sind bisher vor allem mit ihrer selbstbetitelten EP aufgefallen und veröffentlichen hoffentlich ebenfalls noch in diesem Jahr das Debutalbum. Was der Name zu bedeuten hat verrate ich übrigens auch in der Sendung.

Die Sendung kann man wie immer bei Mixcloud streamen, im iTunes als Podcast abonnieren und am heutigen Donnerstag um 22 Uhr auf HORADS unter UKW 88,6 anhören.

1 Stunde 2 Bands: Lucero und Schwarz Don’t Crack // 19 08 2015 by Kessel.Tv Radioshow on Mixcloud

K05A1438-900x599 Lucero

IMG_5124 Bart & Bart

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.