Anja Reschke meint zum Hass im Netz:

Gestern Abend in den Tagesthemen, heute ein Netzhit: „Wenn man also nicht der Meinung ist, dass alle Flüchtlinge Schmarotzer sind, die verjagt, verbrannt oder vergast werden sollten, dann sollte man das ganz deutlich kund tun. Dagegen halten. Mund aufmachen. Haltung zeigen.“

Stark. Big up. Lieber Gutmensch als Bösmensch.

Vice hat die Kommentare auf den Kommentar gesammelt – sortiert nach Dummheit.

1 Comment

  • Peter sagt:

    Da hat die Vice aber stark übertrieben. Den Ausdruck “Wirtschaftsflüchtlinge” hat ja Frau Reschke gleich Anfangs in ihrem Kommentar ins Spiel gebracht – dann die Kommentatoren als dumm zu bezeichnen, die den Ausdruck auch verwenden, ist auch nicht gerade intelligent.

    Und es geht ja hier eigentlich um Hasskommentare und nicht um doofe Meinungen. Die von Vice angeprangerten Kommentare würde ich nicht alle als Hasskommentare bezeichnen. Aber nach Dummheit sortieren lassen sie sich allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.