Passend zum Wetter: Rootikal Radioshow + Summerjam

Gestern war International Reggae Day! Gruß an meine Reggae-Freunde RAM, Reimi und Geiger. Für alle anderen:

Mein Territory Sound-Buddy TKZ alias Tango Kilo Zulu alias Thomas Hornung hat tatsächlich eine ganz schöne musikalische Lücke geschlossen, und nicht nur in Stuttgart: Nachdem er mit der Rootikal Partyreihe zusammen mit Elmar von Sentinel den Reggae-Spielarten Roots Reggae, Dub und Stepper im Club eine neue Heimat gegeben hat (ab 17. Juli regelmäßig im Freund & Kupferstecher), hat er inzwischen auch seine Rootikal Radioshow etabliert.

rootikal

Immer am 2. Dienstag im Monat streamt er live unter www.jugglerz.de zwei Stunden lang, er stellt alte und neue Musik vor und gibt den Hörern eine Menge Wissenswertes über Acts und Kultur mit. Nach nur fünf Sendungen hat TKZ sich nicht nur eine treue Hörerschaft erarbeitet und beachtliche Plays der aufgezeichneten Show bei Soundcloud, er bekommt inzwischen auch neue Sounds, Props und Shoutouts aus der ganzen Welt zugeschickt.

Rootikal Radioshow
Alle bisherigen Shows bei Soundcloud, am Dienstag, 14.7. um 20 Uhr geht #6 live raus und oben als Beispiel die #5. 

Und wo wir schon bei Reggae sind: Am kommenden Wochenende werde ich zum ersten Mal beim Summerjam in Köln sein, einem der größten Reggae-Festivals in Europa, das in diesem Jahr zum 30. Mal stattfindet – relativ idyllisch am Fühlinger See gelegen.

Das Line-Up kann sich wie immer sehen lassen: U.a. Damian Marley, Wyclef Jean, Patrice, Cro, Steel Pulse, Soja, Tarrus Riley, Kwabs, Nasou spielen an drei Tagen auf zwei Bühnen, den Dancehall-Floor bespielen u.a. die Legende David Rodigan und die Stuttgarter Stammhalter Sentinel und Jugglerz.

summerjam-2015-lineup

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.