Fotoserie Freibäder von oben von Stephan Zirwes

Anfang der Woche in der Zeit drauf gestossen, fiel mir (sofort) nur geil ein. Fotograph Stephan Zirwes hat uns dankender- wie freundlicherweise seine Freibäder-von-oben-Serie zur Verfügung gestellt. Dafür hat er Stuttgarter und regionale Bäderanlagen aus der Luft fotografiert und die Becken in einem Kachel-Hintergrund eingebettet, so dass der Fokus auf den blauen Schwimmbecken liegt.

Freibäder sind ein Zeichen dafür, dass Wasser allen zugänglich sein sollte, findet Fotograf Stephan Zirwes. Sie sind Orte der Entspannung, der Erholung, ein Treffpunkt für die Gemeinschaft. Für Zirwes stehen die Bäder somit im Gegensatz dazu, dass mancherorts nur noch Reiche Zugang zu sauberem Wasser haben.

Luftaufnahmen ist eine Spezialität von Zirwes. Auf seiner Seite findet man zu verschiedenen Themen (Airfields, Ice, Golf, Snow, Cultured Land) viele weitere großartige Aufnahmen, die er auch regelmässig ausstellt, dieses Jahr z.B. in Brüssel.

www.stephanzirwes.com www.copterbothers.com

Noch ein Clip seiner Arbeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.